Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Dateien unter W2K löschen, z.B. Pinball





Frage

Es erscheint dumm - ist aber wohl war. Da ich auf meinem W2K Notebook ARBEITEN und nicht spielen will, versuche ich alle standardmäßig installierten Spiele, Freecell, Solitaire, Minesweeper und Pinball zu löschen. Pinball läßt sich gar nicht löschen, die anderen Spiele werden kurz gelöscht, um wenige Sekunden später wieder im Verzeichnis SYSTEM32 (MS: dümmer geht es nimmer - System32 ist ein SYSTEMVerzeichnis und kein Spielesammler !!!). Wer eine Idee hat, den oder die bitte ich um Mithilfe. Danke und Gruß, Ingolf.

Antwort 1 von 2cool

....kannst Sie in der Systemsteuerung unter Software->Windows-Setup rausnehmen - is wie bei Win98 :-)

Antwort 2 von marc

naja unter ...
->Control Panel -> Add/Remove Programs sind sie nicht zu finden !

Hat jemand noch eine andere Idee ?

gruss
marc

Antwort 3 von Danny

Systemsteuerung Software, Windows Komponenten hinzufügen/entfernen, ganz unten den Eintrag (irgendwas mit Komponenten), Details und da kannst du die Spiele deinstallieren.
Wenn du das nächste mal 2000 installierst machst du das Benutzerdefiniert. Da kannst du es angeben ob du die Spiele installieren willst oder nicht.

Antwort 4 von Thomas

Na Na Na.
Es geht auch anders.
In Windows2000 ist es nicht vorgesehen, das Zeug zu deinstallieren. Wenigstens nicht ohne Umwege.
Also:
geht auf extras-->ordneroptionen-->
ansicht--> alle dateien und ordner anzeigen. danach in C:\\WINNT\INF
und dann öffnet ihr den ordner SYSOC.inf
dor seht ihr
; old base components
hier müsst ihr jeweils das "HIDE" löschen und schon lässt sich das zeug im softwaremanager entfernen



Antwort 5 von Danny

@Thomas: Genau dafür ist das Tool Software komplett neu entworfen worden.
Genauso wie zum Zuweisen und Veröffentlichen von Programmen.