Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Nulllinie bei Diagrammen





Frage

Wie kann ich beim erstellen von Diagrammen (Werte zwischen +100 und -100 z.B.) die Nulllinie markieren?

Antwort 1 von Lothar Thiele

Ich weiß noch nicht genau was Du willst. Ich rate hier einfachmal. Das Diagramm doppelt anklicken und dann einmal die Y-Achse markieren. Mit der rechten Maustaste Achsen formatieren anwählen und bei Skalierung|Rubrikenachse x schneidet bei 0 eingeben. Dann befindet sich die X Achse mitsamt der Beschriftung an der Nullinie. Soll jedoch nur eine Linie an der Nullposition erscheinen, dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder eine neue Datenreihe mit nur Nullen als Werte eingeben oder einfacher mit dem Zeichnungtool (Symbolleiste Zeichnen) einfach eine Linie wie gewünscht an der Position Null ins Diagramm zeichnen.
Gruß Lothar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: