Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Outlook Express dbx Dateien öffnen?





Frage

Hallo Service-Team! Habe vor kurzem meine Festplatte formatieren müssen. Hatte die Ordner inklusive der Nachrichten aus Outlook Express von der MS-Dos Ebene auf eine Diskette gespeichert. Wie kann ich diese .dbx-Dateien nun öffnen? Habe nach neuer Installation von Windows 98 und Outlook einen Import versucht. Dann werden aber nur die Ordner ohne Inhalt übertragen von der Diskette. Eine .dbx Datei beträgt aber mehr als 100 oder 200 KB. Wie kann ich auch die Nachrichten die in den Ordner enthalten sind öffnen? Gibt es ein Extra -Programm wie ich sie öffnen kann? Oder geht es anders über Outlook Express??? Bitte helft mir. Vielen Dank im voraus. Gruss Ingo Flessner

Antwort 1 von asok

Es sollte reichen, wenn du die gesicherten dbx-Dateien zurück in des entsprechende Verzeichnis auf der Platte kopierst, also nach
c:\windows\anwendungsdaten\identities\...\microsoft\outlook express.

Achte aber darauf, dass die Dateien nicht schreibgeschützt sind.

Antwort 2 von waimann

Check die file Properties! Wahrscheinlich sind die files nach den Back up auf "Archiviert" gesetzt.

Gruß,

Antwort 3 von tomatocat

Hi Ingo,
falls du doch die dbx-Dateien öffnen willst, kannst du es auch mit DBXtract.exe!
Viel Glück!

Cat.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: