Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hilfe! Nach einer Partitionsgrößenänderung ist meine 45GB nur noch 30 GB groß.





Frage

Hi, also ich habe da auf meiner 45 GB Festplatte eine Partitione (100%), die ich mit einem Freeware-Programm - PResizer - verkleinern wollte, nämlich auf 30GB. Nun hat sich das Programm aber im ROM-Bios meiner Festplatte verewigt, und die größe der Festplatte auf 30GB festgesetzt, anstatt die Partition zu verkleinern hat es meine Platte "verkleinert". Wie kann die ursprünglichen ROM-BIOS Daten, dass es sich hierbei um eine 45GB Platte handelt, wiederherstellen? Wer irgendwelche Daten zur Problemanalyse wie die LOG-File zu diesem Programm braucht, der soll sich bitte bei mir melden. Vielen Dank im Voraus, Florian alias Darklight.

Antwort 1 von Andi

Servus!

Zuerst wäre es für mich wichtig zu wissen, woher du weißt, das die Platte jetzt kleiner ist (aus BIOS,Windows, o.ä. ???? ).
Ein ganz unverbindlicher Tip: Schau mal auf der Homepage des Festplattenherstellers, vielleicht gibt es da Firmwareupdates o.ä. !

Antwort 2 von Adi

Hi,

gehe von aus das es eine Western Digital platte ist,auf der HP des Herstellers gibt es ein Festplattentool
mit dem Du obengenantes Problem lösen kannst.
Nur nach dem einsatz des Tools sind auch deine Daten auf der HD alle weg.
Falls es gar nicht mehr geht Mail mich an, dann werde ich Dir alles konkret beschreiben oder das Tool zuschicken.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: