Supportnet / Forum / Plauderecke
Definition von Helpdesk
Frage
Ich benoetige fuer meine Dipl Arbeit die Definition des Ausdruckes Helpdesk. Im Alltag werden auch die Begriffe Call Center, Benutzer Service Stelle etc bebraucht. Wenn jemand mir eine Quelle zitieren kann wo ich eine gute Definition finden kann waere ich sehr dankbar.
Danke
Waldemar
Antwort 1 von Michael Schmidt
Hallo Waldemar, als Tip kann ich dir das Buch "Helpdesk-Management" von Egbert Wald (mitp-verlag) nennen.
www.mitp.de
ISBN 3826605128
Hoffe es hilft weiter?!
CU
www.mitp.de
ISBN 3826605128
Hoffe es hilft weiter?!
CU
Antwort 2 von Peter999
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer offiziellen Definition. Kann mir jemand weiterhelfen??
Wäre super!
Gruss
Peter
ich bin auch auf der Suche nach einer offiziellen Definition. Kann mir jemand weiterhelfen??
Wäre super!
Gruss
Peter
Antwort 3 von FrauHolle
Helpdesk : Der Helpdesk ist eine Adresse oder eine Person oder eine Hilfeseite, an die man sich mit Fragen oder mit der Bitte um Unterstützung (Support) wenden kann.
Quelle
Is jetzt zwar nicht die Hammererklärung, aber besser als nix :-)
LG
FrauHolle
Quelle
Is jetzt zwar nicht die Hammererklärung, aber besser als nix :-)
LG
FrauHolle
Antwort 4 von Thomas Kern
Naja, ist aber sehr eigenwillige Definition. Werde mal sehen ob ich was "offiziellers" finde.
Antwort 5 von bloedi
Ja mach dat.
Antwort 6 von shorres
Help Desk
Bezeichnung für Call-Center oder Kunde-Support Center, an die sich die Anwender in Problemfällen wenden können. Help Desks werden vor allem von Computer- und Softwareherstellern angeboten, um den Kunden bei Gebrauch, Installation und technischen Problemen zu unterstützen. Als Help Desk werden auch Softwarelösungen bezeichnet, die zum Change- und Kollaborationsmanagement in Unternehmen im Zusammenhang mit Kunden und / oder Lieferanten eingesetzt werden
Quelle:
http://www.datango.de/de/glossary/index.php
Bezeichnung für Call-Center oder Kunde-Support Center, an die sich die Anwender in Problemfällen wenden können. Help Desks werden vor allem von Computer- und Softwareherstellern angeboten, um den Kunden bei Gebrauch, Installation und technischen Problemen zu unterstützen. Als Help Desk werden auch Softwarelösungen bezeichnet, die zum Change- und Kollaborationsmanagement in Unternehmen im Zusammenhang mit Kunden und / oder Lieferanten eingesetzt werden
Quelle:
http://www.datango.de/de/glossary/index.php