Supportnet / Forum / Plauderecke
Agfa Snap Scan Touch
Frage
Der Scanner von Agfa Snap Scan Touch,scant nur Rote Bilder. Bei der Voransicht ist noch alles O.K. aber dann wird es Rot. Kennt jemand eine Lösung dieses Problems? Ich würde mich über eine Nachricht freuen
Antwort 1 von Rolf Stadelmann
hi ralph
habe das selbe problem.
ich versuche es schon seit ca 3 tagen das problem zu beheben, jedoch bis jetzt ohne erfolg.
ich währe dir dankbar, wenn wir wegen diesem problem in kontakt sein könnten.
sobald ich etwas gefunden habe mail ich dir die lösung.
besten dank für deine bemühung.
rolf stadelmann /schweiz
habe das selbe problem.
ich versuche es schon seit ca 3 tagen das problem zu beheben, jedoch bis jetzt ohne erfolg.
ich währe dir dankbar, wenn wir wegen diesem problem in kontakt sein könnten.
sobald ich etwas gefunden habe mail ich dir die lösung.
besten dank für deine bemühung.
rolf stadelmann /schweiz
Antwort 2 von Ollie
Hallo Ralph und Rolf,
habe den Scanner seit einiger Zeit und anfangs auch dieses Problem gehabt.
Ein gnadenloses Elimieren per Deinstallation der Software und anschliessendem Entfernen in Systemsteuerung / Gerätemanager war der erste Schritt. Dann den ganzen Spass erneut installiert: Scanner an den "warmen" Rechner angeschlossen und aufforderungsgemäss die Treibersoftware erneut installiert. Nun gings auf einmal.
Weiss zwar nicht, warum. Aber bis jetzt keine Probleme mehr.
Vielleicht hilfts ...
Ollie aus Berlin
habe den Scanner seit einiger Zeit und anfangs auch dieses Problem gehabt.
Ein gnadenloses Elimieren per Deinstallation der Software und anschliessendem Entfernen in Systemsteuerung / Gerätemanager war der erste Schritt. Dann den ganzen Spass erneut installiert: Scanner an den "warmen" Rechner angeschlossen und aufforderungsgemäss die Treibersoftware erneut installiert. Nun gings auf einmal.
Weiss zwar nicht, warum. Aber bis jetzt keine Probleme mehr.
Vielleicht hilfts ...
Ollie aus Berlin
Antwort 3 von Mella
Hatte auch das selbe Problem, habe mir dann aber die Neue ScanWise Software runtergeladen, seitdem scannt er ohne Probleme.
Antwort 4 von Olaf
Hallo zusammen,
stehe genau vor dem oben beschriebenen Problem, leider brachte die erste Deinstallation überhaupt nicht den gewünschten Erfolg. Macht es vielleicht Sinn die entsprechenden Registry-Einträge vom SNAP-SCAN zu entfernen oder die neueste Version der Software zu laden ???
Lasst mich nicht im Regen stehen - help !!!!
Gruss und wech
DON
stehe genau vor dem oben beschriebenen Problem, leider brachte die erste Deinstallation überhaupt nicht den gewünschten Erfolg. Macht es vielleicht Sinn die entsprechenden Registry-Einträge vom SNAP-SCAN zu entfernen oder die neueste Version der Software zu laden ???
Lasst mich nicht im Regen stehen - help !!!!
Gruss und wech
DON
Antwort 5 von mac_tscheri
Hatte dasselbe Problem.
Nach einem Mail an Agfa bekam ich die Lösung sehr rasch in Form eines mitgelieferten neuen Farbprofiles. Die Lösung war einfach dieses Profil wieder zu installieren (war bei irgendeiner Programminstallation gelöscht worden)
Gruß
Geri
Nach einem Mail an Agfa bekam ich die Lösung sehr rasch in Form eines mitgelieferten neuen Farbprofiles. Die Lösung war einfach dieses Profil wieder zu installieren (war bei irgendeiner Programminstallation gelöscht worden)
Gruß
Geri
Antwort 6 von Worf
Geri hat die richtige Lösung.
Auch ich hatte das Problem. Übrigens befindet sich auf der hp von Agfa ein Beitrag, der dieses Problem schildert. Das alte Farbprofil löschen udn eine Neuinstallation der Scanner-Softare durchführen. Danach problemlos.
Gruß
Peter
Auch ich hatte das Problem. Übrigens befindet sich auf der hp von Agfa ein Beitrag, der dieses Problem schildert. Das alte Farbprofil löschen udn eine Neuinstallation der Scanner-Softare durchführen. Danach problemlos.
Gruß
Peter