Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Startmenü + Explorer





Frage

WEnn ich mit der rechten Maustaste auf den Startbutton klicke, bekomme ich ein Kontextmenü, in dem ich u.a. den Explorer starten kann. 1.) Wie kann ich das Startverzeichnis des Explorerfensters ändern? - der Default-Wert ...WINDOWS\Startmenü ist auf die Dauer doch nervend ??? 2.) Wie kann ich Einträge in dieses Kontextmenü hinzufügen oder löschen ??? Gibt es einen REgistry-Eintrag? Danke & Ciao

Antwort 1 von mad.and.insane

zu 1) wozu? leg dir nen link an oder so...
zu 2) HKCR/folder/shell, HKCR/file/shell könnte manchmal weiterhelfen, aber lange nicht bei allen Einträgen...

MfG

Antwort 2 von sakarya

Vergiss es mit der rechte Maustaste auf Startbutton.
Machs einfach so:

"WINDOWSTASTE + E"

Teste und siehe was kommt.

Gruss, Sakarya.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: