Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DFÜ-Verbindung für IE5 wird beim booten automatisch gestartet





Frage

Immer wenn ich Windows 98 hochfahre wird als letztes automatisch die DFÜ-Verbindung für den MS-Explorer gestartet. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem herkommt. Es war plötzlich da! Wie kann ich das abstellen?

Antwort 1 von Harald

Versuch mal folgendes:
1.) Im Menue von IE5 auf Extra - Internetoptionen - Verbindungen,
dort sollte der Punkt vor "Keine Verbindung wählen" gesetzt sein.

2.) Im Outlook Express Menue auf
Extra - Optionen - Allgemein,
den Haken vor "Beim Start von Outlook Express Nachrichten Senden und Empfangen" wegnehmen.

Viel Glück
Harald

Antwort 2 von Uwe

Hallo Harald,
vielen Dank, aber das hat leider nicht geholfen. Jetzt wird zwar beim Booten die DFÜ-Verbindung nicht mehr aktiviert, aber dafür wählt er auch nicht mehr automatisch, wenn ich auf einen Favoriten klicke. Früher hat das so funktioniert.
Gruß
Uwe


Antwort 3 von Uwe

..noch eine Ergänzung zu meinem Problem. Die DFÜ-Verbindung wird auch von selbst aufgerufen, wenn ich ein paar Minuten nichts am Computer mache

Antwort 4 von sowhat

Wenn es gleich nach dem Hochfahren startet müsste es ja im Autostartfeld angehakt sein.
Schau mal unter
Start-Ausführen-msconfig-ok-Autostart ob da ein Eintrag ist.

Antwort 5 von Uwe

Hallo sowhat,
im Autostart ist kein Eintrag für die DFÜ-Verbindung vorhanden!
Gruß
Uwe

Antwort 6 von Harald

Hallo Uwe, nochmal Harald.
Wenn Du mehrere DFÜ-Verbindungen hast, ziehe sie Dir aus dem Ordner DFÜ-Netzwerk auf den Desktop. Lege eine leere Diskette ein und kopiere die einzelnen Verbindungen, oder auf ein ZIP-Laufwerk, Backup etc.. Später kannst Du sie wieder rekopieren, musst nur noch Benutzername und Kennwort wieder eingeben. Jetzt zum eigentlichen.:
Gehe auf START EINSTELLUNGEN SYSTEMSTEUERUNG SOFTWARE WINDOWS-SETUP:
Entferne Dein DFÜ-Netzwerk, starte den Computer neu, und installiere das DFÜ-Netzwerk wieder neu. Nun noch die anderen DFÜ-Verbindungen rekopieren, Benutzername und Password eingebe, fertig. Jetzt sollte die automatische Verbindung nicht mehr erscheinen.

Gruss Harald

Antwort 7 von Thomas

Hallo Uwe!
Ich habe seit ca. 2 Wochen exakt das gleiche Problem, Allerdings kann ich das DFÜ- Netzwerk-Fenster nicht mit dem "Abbrechen"-Button beenden, sondern nur mit "Esc".Alle oben genannten Tips habe ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wäre es nett, wenn Du mir bescheid sagst, Viele Grüße, Thomas

Antwort 8 von VSpring

Zur Lösung des Problems solltest Du mal folgendes probieren:
1. Wenn der Personal Web Server installiert wurde, muss der Task MS-DTC mittels MSCONFIG.EXE (Systeminformation,Systemkonfigurationsprogramm) deaktiviert werden. Falls der PWS dennoch benötigt werden sollte, muss unter Systemsteuerung > Internet > Verbindung "Verbinden überein LAN" eingestellt werden.

2. Wenn ein Abonnement eingestellt wurde, die während der Zeit fällig wurden, als der PC ausgeschaltet war, werden die Daten nach dem Windows-Start angefordert. Daher stellt man die Abonnements auf "manuell" ein oder wähle Zeiten, zu denen der PC jedenfalls eingeschaltet ist.

3. Falls eine Verknüpfung zum IE in

der WIN.INI
dem Autostart-Untermenü
den Registry-Abschnitten
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
besteht, kann eine automatische Einwahl beim Windows-Start auftreten

4. Das Problem tritt offenbar auch nach der Installation von MS Visual Studio v6.0 auf. Ändere in diesem Fall in der Registry unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\OLE

den Wert für "EnableRemoteConnect" auf "N".

Viel Spass!



Antwort 9 von Uwe

Hallo VSpring,
wo kann ich nachschauen, ob ein Abonnement eingestellt ist. Ich habe nämlich bewußt keines aktiviert.
Gruß
Uwe

Antwort 10 von Uwe

Leider haben alle Eure Tips nicht geholfen.
Wer weiß jetzt noch was?

Antwort 11 von Marc

eventuell verursacht ein nicht erreichbares device (Drucker) der ehemals via Netz(werkfreigabe) verbunden war.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: