Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

dfü- probleme





Frage

ich hab mich kürzlich bei der erotikwelt flatrate angemeldet und meiner meinung erfolgreich den aktivierungsschlüssel eingegeben. die flatrate gibt vor ein bestimmtes programm zu benutzen, dass eine dfü verbindung zum net herstellt. wenn ich jetzt auf diese verbindung gehe, meldet das programm mich erfolgreich beim anbieter an und nach aussage des fensters steht die verbindung. wenn ich jetzt aber versuche mit dem NC oder dem IE seiten aufzurufen, gelingt dies nicht, immer mit der begründung das es sie nicht gibt. ausserdem bleibt die grösse der empfangenen und gesendeten daten gleich (irgendwo bei 300 b).... ich bin total verzweifelt, weil ich einfach nicht weiss wo das problem liegt!!! (das gleiche dilemma hatte ich auch als ich versucht habe eine dfü verbindung für t-online einzurcihten) bitte bitte las jemand die lösung wissen thorsten dicke

Antwort 1 von Torsten

Hi Thorsten,

nun, eine Lösung wäre mal auf der HP des Anbieters zu schaun, ob diese eine "Anleitung" für das Einrichten der DFÜ-Verbindung zum lesen/download haben.

Eine Möglichkeit ist, das du z.B. einen Proxy-Server verwenden musst, ihn aber nicht angegeben hast, zum anderen könntest du mal nachschaun unter
DFÜ-Netzwerk
-> "Eigenschaften" deiner Verbindung
--> Servertyp ->(TCP/IP)
--->
IP-Adresse auto beziehen
DNS-Adresse Auto beziehen und die letzten beiden kästchen anklicken.

Könnte auch sein das du z.B. DNS-Server manuell eingeben musst, aber dafür sollte es eigentlich eine "Anleitung" geben.

Bei T-Online, was ich imo selber nutze, geht dies auch recht einfach, wie oben beschrieben, außer das dorst auch softwarekomprimierung an ist.

Gruß Torsten

Antwort 2 von gotya

hey thorsten, das kenn ich. ich hab auch die e-flat. bei mir passiert das so 1-2x am tag, das ich mich einwähle und dann keine daten kommen. wenn ichs mit nem anderen provider versuche klappts auch nicht. dann, ne stunde später gehts wieder. auch mit den anderen providern. an den dfü- einstellungen würd ich nix rumfriemeln, die hat das programm ja so gesetzt und die sollten demnach richtig sein. ohne das prog. solls auch nicht gehen und ist verboten, in den agb´s steht das unter androhung von strafe. tja, die wollen halt, das sich der ein oder andere dochmal was auf ihrer seite anschaut.

Antwort 3 von olaf

hallo torsten
kein problem kenne ich. allerdings ist es erste aufgetreten als ich die Internetverbindungsfreigabe installiert habe.
versuche doch mal die DFÜ verbindung unter Netzwerk - Eigenschaften
zu löschen (und auch die Internetverbindungsfreigabe wenn installiert)
danach wos neu starten ,key eingeben und es sollte wieder klappen.

hatt einer einen tip warum das mit der Internetverbindungsfreigabe nicht funkt.
ich versuche schon seit tagen und nichts haut hin.
auch nicht mit Proxiprogrammen wie Jana server, Sambar, wingate, winroute
hoffe auf eure hilfe



Antwort 4 von gotya

kannst du mir mal mailen wie oder wo die internetverbindungsfreigabe installiert wird? evtl. hab ich sie ja nur kenne ich sie nicht unter dem namen. ich versuche schon länger übers internet auf meine freigegebenen ordner zuzugreifen aber es klappt nie.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: