Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win98SE hängt sich beim Neustarten auf





Frage

HI! Win98SE lässt sich auf einem meiner beiden Rechner (Winchip2a 200Mhz, 6,4Gb Western Digital Platte, 48Mb Ram, Ati RageIIc Grafik) nicht beschleunigt neustarten. Damit meine ich, dass man im Startmenü auf Beenden geht Neu Starten auswählt und während man auf OK klickt die Shift Taste gedrückt hält. Dann geht Windows nähmlich normalerweise nur in den Dos-Modus zurück statt neu zu Starten und Starten dann wieder die Grafische Oberfläche. Der Bildschirm wird dann aber schwartz und oben links blinkt ein weisser Cursor und dann hängt sich der Rechner auf. Auf dem anderen Rechner (AMD Athlon 600Mhz, 20Gb Smsung Platte, 64MB Ram, Nvidia TNT2 Grafik) geht das ohne Probleme. Auf dem Alten Rechner ging es mit Win95b auch problemlos. Hat jemand ne Lösung oder muss ich jedes mal komplett neu starten?

Antwort 1 von Andreas

Versuch Windows mal protokolliert zu starten. Mach dann auch Deinen Schnellstart. Der Rechner wird wahrscheinlich wieder hängen. Normal neustarten und mal die BOOTLOG.TXT anschauen. Eventuell stehen dort ein paar Fehler drin, die Dir weiterhelfen könnten...
Gruß Andreas

Antwort 2 von michael

Versuch es doch mal mit dem Shutdown- Patch für Win98SE - vielleicht ist dann das Problem behoben (auf Microsoft-Homepage)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: