Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Fehler beim lesen der Festplatte





Frage

Ich habe meine 3,1 GB große Festplatte partitioniert in C und D und im Arbeitsplatz erscheint meine C mit Windows95 drauf mit 1,02 GB und meine D auch mit 1.02 GB das kann doch nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich aber FDISK ausführen möchte um die Partition zu ändern erscheint nach der Fragestellung mit der Unterstützung die man mit ja oder nein angeben mus folgender Satz : Fehler beim lesen der Festplatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liegt das daran das ich vielleicht FAT 32 als Dateiensystem benutze, wie bekomme ich es wieder in FAT 16 ????

Antwort 1 von asok

Hast Du denn bei der Frage nach der Unterstützung "ja" angegeben? Dann hast du Zugriff auf mehr als 2GB. Von FAT16 würde ich abraten, da dir dadurch Festplattenspeicher verloren geht.


Antwort 2 von Manuel

Mit welchem fdisk hast du deine Erstpartition durchgeführt? Möglicherweise hast du 2 primäre Partitionen angelegt. Dann kann es zu dieser Fehlermeldung kommen...
Bei der Größe deiner Platte und da du sowieso 2LW anlegen willst würde ich dir aber doch(!) zu FAT16 raten. Der Platzverlust ist marginal, die Platte schneller...
Schreib mal mit fdisk /mbr deinen MasterbootRecord neu und lösche alle(!) Partitionen.
Im BIOS hast du dein Mapping nicht geändert (Festplattenparameter)?
Viel Glück, Manuel

Antwort 3 von Manuel

Ich vergaß: Mach vorher einen Intensiv-Scandisk, vielleicht hilft das schon...

Antwort 4 von Heiko

FDISK/MBR funktioniert nicht wenn ich es eingebe (passiert auch nichts) !!!!!!!

Wie bekomme ich mein FAT 32 wieder FAT 16 ???????????????????

Im BIOS kann es sein das ich auch etwas verändert habe (könnte mir vielleicht jemand die Grundeinstellungen zukommen lassen ?????????

Ich bin doch noch ein anfänger und es wäre echt super von euch wenn mir jemand das etwas genauer erklären könnte wie und was ich machen muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ich wär euch echt dankbar

Antwort 5 von Heiko

Das funktioniert auch nich wenn ich FDISK ausführen will erscheint immer Fehler beim lesen der Festplatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal was ich mache

Antwort 6 von Manuel

erzähl jetzt bloss nicht, du habest obige Liste schon in 20min abgearbeitet.....
Solange braucht ja Scandisk schon....
Veilleicht machst du das zuerst(!) und dann(!) berichte über Ergebnisse


Antwort 7 von Crunch

Allgemeine Frage: Werden die Nachrichten hier eigentlich von irgendeiner Redaktion bzw. einem Moderator geändert? Wenn ich jetzt nicht schon völlig an Amnesie leide hatte dieser Thread hier vorher noch einen anderen Titel.

Nicht dass mich das stören würde, bei Titeln wie "Hilfe!!!" ist eine Änderung ja angebracht, aber würde das nur eben gerne wissen.

Grüße
Crunch

Antwort 8 von Manuel

das wundert mich aber auch!!! Und interessieren obendrein - womöglich ein Versuchsballon aus dem Bereich "Test"??? Jetzt aber mal raus mit der Sprache!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: