Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Wie legal ist es 30-TageVersionen zu überlisten?





Frage

Also als ich neulich mal wieder im Internet war fielen mir einige Programme in den Schoß. Sie erlauben es 30-Tage-Testversionen zu überlisten (durch zwischenzeitliche Datumsrückstellung). Kann dazu jemand Stellung nehmen.

Antwort 1 von Mensler

Ganz so schlimm kann das ja nicht sein, sogar die PC-Welt hat dazu eigene Batch-Dateien veröffentlicht.

Antwort 2 von Im

Hallo Tobain.
Tja, ich bin kein Rechtsanwalt aber ich würde mal tippen, daß ist nicht legal. Du nutzt das Programm länger als 30 Tage, ob es läuft oder nicht ist da wahrscheinlich egal. Du könntest Dir ja auch einen Crack oder eine gültige Serial aus dem Netz besorgen, das ist meiner Meinung nach dasselbe.
In den Knast wirs Du dafür schon nicht wandern, bleibt nur die moralische Frage. Kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, daß Du Dir unberechtigt Software zu Nutze machst?
Natürlich!!!
Mein Tip: Suche Dir einen funktionierenden Crack, das mit der Datumsumstellung ist doch Z

Antwort 3 von Tobain

Also rein theoretisch dürfte man dann auch keines dieser Programme noch einmal installieren.
Und das mit der Umstellung des Datums ist auch nicht so wild da dies mit einigen Programmen sehr leicht zu handhaben ist. (Leichter als so manch ein Crack)

Antwort 4 von legal

Auf diese Art Programme weiter zu nutzen ist in Deutschland (noch) legal. Erst wenn man diese crackt oder "serialz" benutzt macht man sich strafbar.

Antwort 5 von Tobain

Wenn das so ist wird wohl mein Datum in Zukunft nur noch zwischen den Zeiten hin und her springen.
Das einzigste was mich nun noch stört sind Programme die sich nicht belibig oft starten lassen.
Ich suche hierbei noch nach guten Adressen für solche kleinen Helfer.

Antwort 6 von a

astalavista.box.sk

ohne www!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: