Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Realtec RTL 8139 / WIN95 und Treiber mit Fehler 02





Frage

Wollte gestern in WIN95 Rechner Netzwerkkarte von ATELCO RTL8139 einbauen. Die neue Hardware wurde erkannt und WIN95 fragte nach Diskette 20 (!!) zum Kopieren von Daten nach WIN95_20.cab. Habe mich dann für die Option "Überspringen" entschieden mit dem Ergebnis, dass WIN95 die Karte zwar betriebsbereit im Gerätemanager anzeigte, aber darauf hinwies, das ein Fehler 02 vorliegt mit der Aufforderung neue Treiber zu installieren, allerdings fehlte der Treiber-Button !! Habe neue Treiber aus dem Internet installiert, keine Änderung. Meine Vermutung ist, dass er nach Treiber für das WIN95-System fragt und nicht nach einem Gerätetreiber. Auch nach dem Ausbau der Karte, nach dem Einstecken in einen anderen Steckplatz und nach mehrfachem Entfernen aus der Gerätemanager erfolgte zwar immer eine Neuerkennung, aber er griff auf die fehlerhaft Anfangssituation zurück. Will auch nicht WIN95 neu installieren, da dies meine Arbeitsrechner ist !!!

Antwort 1 von Markus

Und warum gibst Du ihm nicht einfach die verlangte Diskette bzw. cab-Datei von Deiner WIN95 CD ?
Gruss
Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: