Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wie kann man am besten Folien für Oberheadprojektor drucken!!! HILFE





Frage

möchte ein normales foto für eine präsentation einscannen und auf eine Oberheadfolie ausdrucken. gibt es hier vieleicht einen tipp beim einscannen oder drucken (ausser auf Foliendruck umzustellen, denn das habe ich schon), daß man nicht so viele verluste hatt. denn auf Papier ist es eine schöne Qualität aber auf der folie ein voller reinfall. DANKE schon mal für eure tipps

Antwort 1 von Klaus

Hallo Werner,
mußte auch mal mehrere Folien für eine wichtige Präse zusammenstellen.
1. Versuch: saugfähige Folien für Tintenstrahldrucker ging daneben
2. Versuch: auf Papier ausdrucken und im Copy-Shop mit Farbkopierer auf Folie kopiert. Gutes Ergebnis aber hat mich pro Folie DM 5,00 gekostet. Es stellt sich nun die Frage, wie wichtig ist es?

Viel Erfolg beim Präsentieren, Klaus

Antwort 2 von ClemensWeiss

Hi,
für Tintenstrahldrucker gibt es spezielle Inkjet-Folien mit rauher Oberfläche.
Wenn du deinen Drucker dann darauf einstellst, müsste das besser gehen, zumindest klappt das bei mir immer.
Ansonsten ist der Tipp mit dem Kopieren auf normale Folien wohl am besten, aber teurer.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: