Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Welches Reparaturtool für Windows2000





Frage

Hallo, wer kann mir sagen wo und welches Reparaturtool ich für Windows 2000 bekomme.Für W98 gab es ja Norton Utilities das aber für W2000 noch nicht bereit ist.Soll angeblich im letzten Quatal erscheinen.Wer weiß wo ich so etwas vielleicht herunterladen kann.Am besten noch auf Deutsch. Gruß rudl

Antwort 1 von ich

am besten gehst Du dir einen Werkzeugkoffer kaufen, das ist ein klasse Reparaturtool (der Hammer z.B)

Antwort 2 von Tina

So´n Quatsch. Was hast du denn für ein Problem?
Steck doch mal einfach die 2000 CD ins Laufwerk als wenn du Win 2000 neu installieren wolltest. Dann hast du die Wahl zwischen reparieren und neu installieren.

Antwort 3 von C.Nerger

Hallo rudl,

nachdem es dem Verfasser der letzten Antwort auf so überzeugende Art gelungen ist, einen eher behämmerten Eindruck zu von sich zu vermitteln (zumindest habe ich schon intelligentere Scherze gesehen), hier ein paar Tips:

1) Ich denke, dass das Warten auf NU 2001 lohnt,
2) zwischenzeitlich: versuchs doch mal mit der Notfall-Software, die der aktuellen PC WELT beiliegt. Dort gibt es Utilities, die einiges von dem können, was die Norton Rescue-Disk macht. (Habs allerdings noch nicht selbst getestet.)
3) Eine gute Ergänzung zu den NU ist ein Tool zum Sichern von Festplatten-Partitionen, habe mit PTS-Drive-Backup 2000 gute Erfahrung gemacht.
4)W2k bietet selbst einige Reparaturmöglichkeiten, dies und andere wichtige Hintergrundinfos bietet: Maßnahmen vor und nach dem Windows-Crash, PC-Magazin 9/2000, S. 182-185.

Gruß,

Christian

Antwort 4 von rudl

Hallo Christian,
Danke für deinen Ratschlag.Wenigstens einer der vernünftige Antworten hat.NU2001 soll ja bald kommen solange wird hoffentlich nichts kaputt gehen.Ich bedanke mich bei Dir.
Gruß rudl