Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Was sind PMX-Dateien





Frage

Ich habe im Internet Dateien mit der Dateierweiterung *.pmx gefunden, die mich interessieren. Muß was mit Musik oder Noten zu tun haben. Zu welchem Programm gehören die und womit kann sie Öffnen und ausdrucken. Karsten

Antwort 1 von Karsten Evers

Weiß wirklich niemand, was pmx-Dateien sind?
Karsten

Antwort 2 von cille

Einfach mal eine Suchmaschine befragen
(Dateiendungen, Dateierweiterungen uä)

Antwort 3 von sasch

PMX ist eine Eingabesprache, die für den MusiXTeX-Präprozessor PMX geschaffen wurde.
mfg.
sascha

Antwort 4 von Karsten Evers

Das habe ich natürlich längst getan.
Wenn ich in den Suchmaschienen auf was brauchbares gekommen wäre, hätte ich hier nicht angefragt.
Karsten

Antwort 5 von Karsten Evers

Hallo Sasche,
da kann ich nur sagen: hä???
Ich wollte gerne wissen, ob man die Dateien auf einem PC ansehen, ausdrucken kann o.a.?
Karsten

Antwort 6 von sasch

wohl kaum.
sieh mal auf einer guten suchmaschine nach.
eingabe "pmx"
suchmaschine: www.google.de oder www.alltheweb.com
mfg.
sascha

Antwort 7 von Karsten Evers

Hallo Sascha,
weißt Du was, dann rück damit raus, wenn nicht lass es bleiben. Klar. Bei alltheweb habe ich über 11000 Einträge zu pmx. Sehr witzig.
Karsten

Antwort 8 von sasch

ich wollte dir helfen, und nicht alles vorkauen. aber wenn du freundlich gemeinte Hilfe mit unhöflichkeit beantwortest, nur weil du zu blööd bist die antworten zu verstehen, dann geh lieber wieder auf die homepage der sesamstrasse. du hättest ja mal "MusiXTeX-Präprozessor " als suchbegriff eingeben können. aber nein nur hirnloses gemecker. was willst du hier überhaupt?
mug.
sascha

Antwort 9 von hottl

Hallo Sascha, hallo Karsten,

ist das der Stil, mit dem man sich heutzutage unterhält?

Nein Danke!

Grüße Hottl

Antwort 10 von Karsten Evers

Hallo Sascha,
ich will gerne nochmal einen Versuch zur Versachlichung machen. Ich jedenfalls wollte Dich nicht kränken, sondern deutlich machen, dass ich mehr und konkretere Hilfe brauche, wenn ich was damit anfangen soll. Du kannst mir schon glauben, dass ich zuerst in den Suchmaschienen geschaut und dann hier nachgefragt habe. Ich habe allerdings von den tausenden von Fundstellen nur ca. 20 - 30 angesehen. Danach war ich auch nicht schlauer als vorher. Meine Hoffnung ist es, hier Antworten zu kekommen, die die Suchmaschienen nicht liefern. Und bei ein paar Problemen habe ich sie auch bekommen, bei anderen habe ich selbst helfen können.

Also ich weiß wirklich mit dem Begriff "MusiXTeX-Präprozessor" nichts anzufangen. Tut mir leid. Und eben weil ich es nicht weiß, frage ich. Die Seiten, die ich dazu geöffnet habe, haben mich nicht wirklich schlauer gemacht.

Ich habe ein paar ganz konkrete Fragen:
1. Sind .pmx-Dateien auch für Windows-Programme oder nur für Linux. (im Zusammenhang mit Linux tauchen sie jedenfalls öfter auf.) Mit Linux kenne ich mich garnicht aus, das werde im Moment auch nicht anfangen.
2. Sind pmx Dateien Sound oder Grafik Dateien? Auf der Datenbank, auf der ich sie gefunden habe, geht es um Chorsätze. Alle Titel sind als .mid und als .pmx Dateien vorhanden. Midi kann ich mir anhören. Wenn pmx auch nur der sound ist (eben vielleicht für Linux) dann brauche ich die Dateien nicht. Wenn sie aber das Notenbild und/oder den Liedtext beinhalten, wären sie für mich wichtig.
3. Wenn sie also Text oder Notebild enthalten können, gibt es dann ein Programm, mit dem man sie unter Windows anzeigen kann?
4. Falls ja, kann man das irgendwo downloaden?
Mit besten Grüßen
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: