Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Internet zu langsam unter WIN98 :-(((





Frage

Hallo Ihr, Nu habe ich es endlich mal geschafft,auf meinem Computer Windows98 einwandfrei zu installieren,nun taucht auch schon wieder ein problem auf. Meine DFÜ-Verbindung zum internet ist irre langsam...bzw,die Seiten brauchen 10 minuten bis sie sich aufgebaut haben . Unter Win95 läuft alles einwandfrei...auch Seiten sind schneller da,ausser das ich mal nen Fehler mit PPPMAC bekomme...liegt wohl am explorer....ansonsten ist es ok. Ich versteh bald die Welt nicht mehr,und vor allen Dingen Microsoft nicht. Also wer rat hat,der soll sich bitte bitte melden,was in WIN98 los ist,mit meinem langsameren Seiten aufbau. Gruss Jürgen

Antwort 1 von moneymaker0815

Hallo, ich hatte das gleiche Problem,konnte mir nur helfen,indem ich noch mal formatiert und neu installiert habe.Dann lief alles einwandfrei. Gibt aber bestimmt noch andere (bessere)Lösungen
MfG.M.K.

Antwort 2 von Tom02

Hallo Jürgen,
die frage ist wie gehst Du ins Internet?
Und ist Dein Netzwerk richtig konfiguriert?
Also ich habe einen Athlon AMD 900 Mhz
mit win98 se und keinerlei Probleme.
mfg
Tom02

Antwort 3 von mabub

Modem oder ISDN?
Überprüfe auf jeden Fall mal Deine Modemeinstellungen, nicht daß Du Dich wegen fehlerhaften/unsinniger Angaben dort selber ausbremst.

Antwort 4 von Jürgen O.

Hallo ...
Danke erst mal für die Antworten.
Ich habe alles ganz normal installiert,wie unter win95.
Mein Internetzugang geht via Modem 56K.
Jetzt hab ich wieder Win95 drauf,und es läuft einwandfrei.
Ich weiss auch nicht.
Aber trotzdem danke...
Gruss Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: