Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

keine Netzwerkverbindung PC-Notebook





Frage

Die Netzwerkkarten, Client f.Micr., TCP/IP u. Datei-Druckerfreigabe habe ich installiert. Bei Netzwerkumgebung wird jeweils nur der eigene PC oder das Notebook angezeigt, nicht der Verbundene. Mit der Option Computer suchen wird nur der eigene gefunden. Die Beiden habe ich über ein Crossoverkabel verbunden und die Lämpchen an den Karten leuchten. Woran liegt`s ???

Antwort 1 von ollo

hi milken,

also die häufigsten gründe dafür sind:

1.: bei den einstellungen des netzwerkes, solltest du "primäre netzwerkanmeldung: windows anmeldung" aktivieren!
2.: kontrolliere nochmal die beiden IPs und subnetmasks.
gute werte sind:
für pc-1
IP: 192.168.101.1
SNM: 255.255.255.0

für pc-2
IP: 192.168.101.2
SNM: 255.255.255.0

auch können es u.U. falsche treiber für die netzwerkkarte sein, die dich verzweifeln lassen. iss mir auch schon passiert *g*

und falls das alles nun immernoch nicht gefunzt hat, dann installiere mal das IPX/SPX protokoll.
die netzwerkadressen müssen einfach nur verschieden sein.

kannst dich ja wieder melden.


greetz
ollo

Antwort 2 von hajo

Hi,

hier noch ein ganz blöder Grund (ist mir auch passiert):
Du mußt auf den Rechnern auch Ressourcen freigeben (Ordner,Drucker..), sonst hängen die Rechner zwar im Netz - aber was soll er denn erkennen ???

Cu

Hajo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: