Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie meldet man eine Internet - Domain an?





Frage

Hallo, weiss jemand wie man eine (internationale) Internet Adresse (also www.xxx.de) anmelden kann, und wie man herausfinden kann, ob die Adresse schon vergeben ist? Ausserdem würde mich interresieren, ob man mehrere solcher Internet Adressen haben darf. Freue mich auf Antworten! Euer Mr S.

Antwort 1 von Thomas21

Tach!

Also da gibt es verschiedene Adressen, wo du das prüfen lassen kannst und auch anmelden kannst. Wieviel, das ist eine Frage des Preises.

Mir bekannte wären zum Beispiel:
http://www.puretec.de/ und
http://www.denic.de/

Schöne Grüße
Thomas21

Antwort 2 von ClemensWeiss

Hi,
die einfachste Möglichkeit, festzustellen, ob eine Adresse schon vergeben ist, ist natürlich, diese einzugeben und zu gucken, ob eine Seite geladen wird.
Aber ansonsten kannst du wie schon vorgeschlagen die WhoIs-Datenbank bei der Denic (http://www.denic.de/servlet/Whois) benutzen, da bekommst du dann auch den Inhaber der Domain angezeigt.
Wenn du dir eine Domain ausgesucht hast, ist es für dich am einfachsten, wenn du dir einen Provider suchst, der dir Webspace und die Domain anbietet (z. B. www.puretec.de, www.strato.de).
Dieses Domins sind dann alle kostenpflichtig.
Es gibt aber auch kostenlose Anbieter, bei denen du dann aber keinen Speicherplatz hast, sondern nur eine Weiterleitung, z. B. www.freedoms.de.
Prinzipiell kannst du soviele Domains haben, wie du willst. Allerdings darfst du bei Freedoms pro Person nur eine Domain anmelden, ist ja schließlich kostenlos.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Antwort 3 von Jürgen

Also, wer zur Strato geht ist selbst schuld. Ich habe mich über ein Jahr mit dieser Truppe rumgeärgert weil nichts funktioniert hat und letztendlich alle meine Domains gekündigt. Aber das muß jeder selber wissen.

Antwort 4 von MixMax

auf www.de kannst du auch einfach nachschauen ob schon frei. außerdem kann man da für knap 60 dm / Jahr eine de-domain reservieren und auf eine IP oder auf eine andere vorhandene Seite legen lassen, ab einer bestimmten Anzahl ist aber günstiger eine umleitung über z.B. 1&1 (puretec)ohne werbebanner zu erwerben, die kostet 9,90 für die 1. und jede weitere 1,50 DM pro monat. Die anderen Tarife kann man vergessen, entweder mußt du für einen eigenen CGI-Bin Ordner dann 50DM pro Monat löhnen (bekommst aber massig domains, Space und übertragungsvolumen) oder bei den Günstigeren kann man nur ein vorgefertigtes Gästebuch, Counter und Chat nehmen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: