Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Arbeitsspeicher wird nicht hoch genug angezeigt!





Frage

Ich habe mir für mein etwas älteres Pentium Board 128MB SDRAM zugelegt und ihn eingebaut. Doch beim Starten werden nur 32 MB angezeigt die vorher installiert waren. Ich habe gehört das man im BIOS einstellen kann wie hoch der Arbeitsspeicher ist und wenn ja wie.....?

Antwort 1 von Stephan

hi,

also mit dem bios hat das erstmal nix zu tun der ram wird automatisch erkannt und hochgezählt.
was haste für ram gekauft 100mhz oder 133mhz,vieleicht kann dein rechner aber auch nur mit 66mhz rams umgehen und erkennt deinen neuen deshalb nicht.
haste ne möglichkeit diesen ram stein in nem neuen modernen rechner zu testen ob er da läuft?

gruss

stephan

Antwort 2 von 2cool

....kann sein, daß Dein Rechner nur 5V-SDRAM unterstützt, die neuen Module sind aber Alle 3,3 V - dann kommt Es zu solchen Effekten,......frag mich aber bitte nicht, warum ;o)

Antwort 3 von Nett Zwerg

Sieh in der Dokumentation des Boards nach, welche Module das Board überhaupt unterstützt und in welcher Kombination. Was ist, wenn Du nur das 128 MB-Modul steckst?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: