Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Matsonic MS 8127C+ (266) mit Thunderbird 1.4 GHz





Frage

Ich habe mir gerade das Matsonic Mainboard MS 8127C+ (266) mit dem Thunderbird 1.4 GHz gekauft. Doch leider zeigt der PC mir nur 1 GHz an. Ich habe die Jumper umgesetzt und nun zeigt er die 1.4 GHz korrekt an. Leider läuft der Rechner nun nicht mehr. Sobald Windows oben ist, bleibt es nach kurzer Zeit einfach stehen. Manchmal nach 5 Sekunden, manchmal nach 5 Minuten. Habe das neue BIOS schon geflashed. Hat jemand ne Idee? Den Multiplikator kann man im BIOS nicht hochsetzen. Verwende Windows 98 SE. HILFE, bitte !!!!!!

Antwort 1 von rené

hi

sind eventuell vorhandene jumper für fsb (frontside bus) richtig gesetzt ?
(->falscher takt ? wie gross ist er jetzt ?)

hast Du mehrere ramriegel drin ?
welchen typ hast Du drin (pc133, pc266) ?
wenn ja, dann versuch es mit einem riegel, wenns sich nicht bessert mit dem anderen. (->ram defekt ?)

kannst Du im bios die default-werte setzen ? so müsste das board wenigstens auf der "sicheren" seite laufen...
(->falsche einstellungen?)

sonst... kann ja sein, das das board defekt ist.

lief das ganze denn bei 1 ghz stabil ?

rgds
rené

Antwort 2 von chickskin

Hi...
Danke für die Antowrt.
Der PC läuft total stabil wenn ich auf 1 GHz jumper. Wenn ich die Jumper auf 266 setzte zeigt er mir die 1.4 GHz an, bleibt in Win 98 SE aber stehen. Ich habe 1x 265 MB SDRAM Markenware PC-133 drin. Laut Matsonic soll das BIOS Update den Fehler beim 1.4 GHz AMD beheben. Hardware technisch sollte alles funktionieren, leider tuts das nicht. Vielleicht können die RAMs nicht so viel? DDR RAM? Rambus RAM vielleicht?
Bitte Antwort....

Antwort 3 von chickskin

Hat den keiner mehr ne Idee... Hilfe!!!

Antwort 4 von chickskin

Es liegt bestimmt am Cooler....

Antwort 5 von chickskin

Die Temperataur beträgt 47°C, das ist nicht zu warm... Hat denn keiner ne Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: