Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

etiketten aus access ???





Frage

gruesse dich, folgende schwierigkeit tritt bei mir auf, wenn ich mit dem ettikettenassistenten etiketten eingerichtet habe und das Ergebnis in der Ansicht anschauen will: es kommt ein Fenster "Parameterwerte eingeben" in das man den Wert "Trim" eingeben muesste. Wenn ich zum Beispiel irgendeine Zahl eingebe, erscheint in der Ansicht: #Fehler Was bedeutet der Wert "Trim" in diesem Zusammenhang? Uebrigens steht in den Textfeldern im Entwurf: =Glätten([Nachname]&""&[Vorname]) Vielen Dank, Markus

Antwort 1 von struppi

Hallo
Trim() ist eine Funktion mit deren Hilfe man von einem String die Leerzeichen beidseitig abschneidet.
Um diese Funktion zu nutzen referenziert MEIN Access standartmäßig eine VBA-dll.
Gebe mal im Objectkatalog den Suchbegriff "trim" ein. Sollten dann keine Einträge erscheinen mußt du erst eine zur Verfügung stehende VBA*.dll referenzieren...
Glätten ist der eingedeutschte Trim-Befehl.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: