Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wasserzeichen in Excel





Frage

Hallo, weiß jemand, wie man in Excel ein "Wasserzeichen" (z.B. "draft") "hinter" eine Tabelle legt, so das die Tabelle nach wie vor bearbeitet werden kann ohne mit dem Wasserzeichen" rum hantieren zu müssen?! Vielen Dank schon mal!/Gruss, mkoe

Antwort 1 von Huutsch

Bisher habe ich von "Wasserzeichen" noch nichts gehört.
Aber Du kannst ja mal versuchen, Dein Wasserzeichen als Grafik zu bekommen, dann kannst Du es über "Format"-"Blatt"-"Hintergrund" hinter Deine Tabelle legen.

Antwort 2 von pelle

@mkoe
@huutsch

das mit dem Format-Blatt-Hintergrund funktioniert in der Bildschirm-Anzeige!

Bei Druck der Tabelle, geht es in die Hose!

Das "Wasserzeichen" wird nicht gedruckt!

siehe:
http://www.pcwelt.de/tipps/software/tabellenkalkulation/microsoft/3711/

Zu der Begründung von MS möchte ich nichts sagen! :-(

Oder doch?
Wenn ich ich Probleme auf dem Papier habe, habe ich auch Probleme am Bildschirm!

mfg
pelle



Antwort 3 von Huutsch

Das ist ja die Härte! aber auch typisch MS, die wissen sowieso immer besser, was wir Benutzer wollen und brauchen.
Wenn jemand eine Grafik einbindet, daß sie die Tabelle "übermalt", ist das immer noch sein Problem und vielleicht sogar so gewollt.
Nun habe ich auch was gelernt und mkoe hat wohl leider Pech gehabt mit seinem Wasserzeichen.

Aber eine Idee habe ich noch.
Link Deine Tabelle in eine Powerpointfolie und setzt dahinter die Grafik, das könnte gehen.
Wie so oft, habe ich das nicht probiert, also nicht böse sein, wenns nicht geht.

Antwort 4 von ThomasG

Hallo,

möglicherweise kann Dein Drucker das Wasserzeichen nicht drucken. Ich habe einen alten HP4L da geht das auch nicht, mit neuen Druckern gehts. Alternativ gibt es einen Druckertreiber namens FinePrint, der Dokumente mit Wasserzeichen mischen kann. Such mal im Internet danach, ist eine prima Sache.
Gruß
Thomas

Antwort 5 von RAPF911

Bei einigen Druckern, z.B. HP Laserjet 1000, oder 1220C funkzioniert es.
Aber nur, wenn man bei Eigenschaften Drucker es einstellt. Bei o.g. Druckern hat man die Möglichkeit Wasserzeichen zu drucken. Grfik ist nicht möglich!
Gruss
Alfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: