Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2000, DirectX und Direct 3D - Spiele??!





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach der Installation von Win2000 funktionieren keine Direct 3D Spiele mehr, es erscheint folgende Fehlermeldung:" DX7 Error Code: DDERR_OUTOFMEMORY (8007000e)FILE\3rash\dx7\dx7dev.c,LINE386 [FILE=(null),LINE=0 " und ehrlich damit kann ich nichts anfangen ich dachte es liegt vielleicht an DirectX7 . nach der Installation von DX8 kam aber wieder nur die gleiche Fehlermeldung... an Speichermangel kann es auch nicht liegen ich bin überfragt... Woran kann das liegen?? Ich bitte um Hilfe!! Gruß Stefan

Antwort 1 von JayDeak

ZUSATZ: Ich meinte Windows 2000 Prof. kann ja sein das es einen Unterschied macht.

Antwort 2 von fischi

Hallo erstma :)
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe die Leadtek Winfast Geforce 2 GTS. Mit Windows 2000 (SP2) und DirectX 8.0. Benutze ich die Treiber von Winfast ist meine Karte extrem langsam. Benutze ich die von nVidia ist meine karte 10 mal schneller allerdings kommt dann diese OutofMemory Fehlermeldung. Der DxDiag Direct3D Test kann auch nicht ausgeführt werden.
Falls jemand weiß wo das Problem liegt wäre ich sehr dankbar wenn er mir helfen könnte.

MfG, Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: