Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SCSI UW Festplatte wird nicht erkannt- Hilfeeee





Frage

Hallo, ich habe eine neue (gebrauchte) Festplatte, aber die wird nicht erkannt! Das Modell: Seagate ST19101WD (9,1GB) Controller: Tekram DC 390F. Wenn ich die Platte anschließe z.b. als letztes Gerät mit aktiven Terminator wir die Platte nicht erkannt und summt nur 2 mal(Errorcode?). Das gleiche ohne Terminator in der Mitte des Kabelstrangs. Habe auch andere ID ausprobiert ohne Erfolg. Andere UW-Platten arbeiten ohne Probleme an dem Controller. Wer hat einen Tip. Vielen Dank. MfG

Antwort 1 von Die-Ter

Die ST19101WD wird deshalb nicht erkannt, da das eine Platte für Differential SCSI ist. Da braucht man einen speziellen Controller dafür, wie z.B. den Adaptec AHA-2944UW.
Vorteil von Diff.SCSI im Vergleich zu Single Ended (SE), ist die vielfache mögliche Kabellänge.

Besser spät als nie, aber vielleicht nützt die Antwort einem anderen Fossiliensammler wie mir. :-)