Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Aureal Vortex oder SoundMax Integrated TREIBER





Frage

Aloa, ich hab neulich meine Pc formatieren müssen und leider erst danach festgestellt das mir ein Soundtreiber fehtlt. Das Problem hierbei ist das ich selbst nicht 100%ig weiß welche Hardware ich nun habe. Das letztemal (ja mir passiert die selbe sch*** nur zum zweiten mal) hab ich von jemanden einen Aureal Treiber zugeschickt bekommen welcher voll funktionstüchtig war allerdings in der Systemsteuerung als SoundMax angegeben war. Diesmal hab ich gleich nach SoundMax gesucht - vergeblich. Nun such ich also wieder jemanden der mir einen Aureal treiber schicken kann. Hier sind mal meine Daten: -IBM Aptiva mit Onboardsound Aureal/SoundMax ? -laut Heft Aureal Vortex 8810 alles weiter dürfte egal sein. Aißerdem hab ich zur Zeit ein unbekanntes Gerät das ich nicht identifizieren kann, glaube allerdings nicht das es damit zusammenhängt. Wer auch nur glaubt mir helfen zu können, egal ob Aureal oder SoundMax, soll sich bitte melden da ich im Moment zu so ziehmlich allem bereit bin. Danke schön Stefan

Antwort 1 von m-a-d

Hallo Stefan

Ich weiß nicht wie sehr es weiter hilft, aber sieh mal da nach: http://www.octek.com.hk/aureal.htm

NDT

m-a-d

Antwort 2 von MyTom

also beim Mainboard Hersteller solltest Du aber fündig werden.Siehe doch mal bei http://www.pc.ibm.com/support?lang=en_US&doctype=Downloadable+files&subtype=Cat&page=brand&menu=none&brand=IBM+Aptiva&family=&subtype=Cat&familyButton.x=8&familyButton.y=7 nach.
MFG Thomas

Antwort 3 von Stefan H.

Danke

ich hab mir die Links mal angeschaut allerdings erfolglos.
Bei Ibm hab ich natürlich als erste selbst schon nachgeschaut da ich aber keine Seriennummer an meinen Pc hab kann ich ihn ja nicht identifiezieren. Auch Treiber auf gut Glück hab ich probiert - war aber nichts.
Unter diesem Monster-langen-link war ich ebenfalls und hab auch einen "Treiber" gefunden. Allerdings ist dieser 60 MB groß! Ich glaub kaum das dies ein Treiber sein soll.

Naja, mal schauen - auf jedenfall Danke
Stefan

Antwort 4 von Andy1265

Einen Treiber für Aureal findest Du unter www.vortexofsound.com/drivers/drivers.htm
MFG Andy

Antwort 5 von Stefan H.

Danke,

vielen Dank für die Zuschriften. Einen funktionierenden Soundtreiber hab ich nun allerdings keinen zusammen mit dem MS-Headset. Wenn ich dieses starten will wird Windows mit einem schweren Ausnahmefehler beendet.

Dennoch soweit Danke
Stefan


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: