Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Outlook 2000 als systray





Frage

hallo leute, kennt jemand eine möglichkeit outlook 2000 als systemtray beim starten des rechners zu laden damit man outlook nicht immer manuell starten muss um terminerinnerungen und emails zu bekommen ?? wäre echt toll wenn jemand ne antwort wüsste. thx im voraus necronom

Antwort 1 von Hahihhi

Hab mir gerade deine Web-Seite angesehen du hast Microsoft Certificates und weist nichtmal wie man nen Shortcut in die Autostart legt, oh Gott oh Gott was lernt man denn da MS Lied singen?

Wieder voll enttäuscht bin von allen MCPs MCSEs:-)

Antwort 2 von necronom

ich red ja auch nicht von nem einfachen shortcut im autostart, du nase sondern von einem tray. und wenn du sonst keine hilfe anbieten kannst dann sei lieber still !!!

Antwort 3 von _gau_

Das könnte dir helfen - ist aber leider keine Freeware ($12.50)

http://www.idyle.com/software/utilities/tray-minimizer/

Steffen

Antwort 4 von necronom

hallo steffen,

vielen dank für den tipp :-)
ich hab mir das tool mal runtergeladen, sieht ja echt gut aus.

gruß necronom

Antwort 5 von Absolom

andere Möglichkeit zwar nicht gleich beim starten aber beim minimieren Outlook in den Systray zu laden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences den neuen DWORD Key MinToTray mit dem Wert 1 einzfügen

Antwort 6 von necronom

hi absolom,

danke für den tipp, das wäre natürlich die enfachste variante. habs ausprobiert, aber leider funzt es nicht.
wahrscheinlich weil ich noch outlook 2000 (v9.0) habe, und dein tipp ja wohl für outlook xp (v10.0) gilt. schade eigentlich. weisst du vieleicht einen richtigen reg-eintrag für outlook 2000 ?

gruß necronom

Antwort 7 von fpa

hi necronom,

es gibt da ein Tool, das nent sich Outlock, liegt im Systray und startet Outlook im Hintergrund. von da aus kannst du dann auch neue Mails/Termine schreiben ;)

http://home.t-online.de/home/p.raddatz/addon/outlock.htm

gruezi
Fabian

Antwort 8 von friku

Hi,

kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, das Programm ist super.
Funkt auch unter W2K

MfG
friku ;-)

Antwort 9 von necronom

@fabian & friku

danke, das tool funzt echt perfekt :-))

gruß necronom


Antwort 10 von thymallus

@ alle
euer Tipp ist echt spitze.
Habe es ausprobiert und es funktioniert.
Ich habe aber noch eine Frage.
Da ich keine Standleitung habe, möchte ich Outlook so einstellen, das er nur email automatisch im Hintergrund runter lädt, wenn ich "Online bin". Er soll also nicht immer wieder eine eigene Verbindung aufbauen.
Ist sowas überhaupt möglich?
Danke vorab
thymallus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: