Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Netzwerktraffic abfangen





Frage

Hallo, ich suche ein Tutorial oder ein Beispielprogramm, das beschreibt, wie man, ähnlich einer Firewall oder einem Netzwerk-Analysierer, den gesamten Netzwerktraffic seines Computers abfangen bzw. abhören kann, insbesondere, wie ich Zugriff auf den DFÜ/Netzwerkadapter bekomme, und das ganze am besten unter Windows.

Antwort 1 von BlueMarS

Ganz wichtig: Welche Programmiersprache soll es sein?

Antwort 2 von Limbius

Wichtig wäre es noch zu erwähnen ob es für ein LAN ist oder wofür genau. Denn den GESAMTEN Traffic abzuhören kann dich in einem LAN ab 5 Clients zur Verzweiflung bringen ;-) ! Das Programm sollte in der Lage sein die Header der Datenpakete auslesen (und auch nur diese Anzeigen) zu können (was dir einen Hinweis auf den "Sinn dieser Verbindung gibt").
Schau mal unter http://www.it-secure-x.net dort gibt es solche Programme, die dir weiterhelfen können.

Grüße
George

Antwort 3 von Diabol

Das ganze sollte in C++ stattfinden und mit Netzwerk meine ich das Internet, obwohl es bei einer DSL-Verbindung wohl egal ist, da sowohl Internet als auch LAN über den Ethernet-Adapter laufen.