Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 Start beschleunigen





Frage

Hallo, gibt es irgendwelche Möglichkeiten mit internen Einstellungen oder extrenen tools den boot Vorgang von Win2k zu beschleunigen? Ich habe folgende Hardware drin: -AMD 1,2 Athlon Typ B -256MB SD-Ram -Asus A7V KT133 -für Win2k Service Pack 2 Weil irgendwie scheint er beim Startbild (weißes Bild mit Windows 2000) bei der Statusanzige etwa bei 50% etwas zu warten. Bei einem Bekannten, etwa gleiches System, lädt er ohne Pausen. Kann es sein, dass es wegen dem ON-Board UDM-100 Controller zu Pausen kommt? MfG JoJo

Antwort 1 von IT-Olli

Hi Jojo,

hast Du vielleicht eine Netzwerkkarte im PC? Wenn ja und die ist nirgendwo angeschlossen kann es sein, das es daran liegt. Je nachdem, was für eine das ist (BNC / TP Anschluss) solltest Du (bei BNC) terminieren oder zumindest in der Systemsteuerung deaktivieren (wenn Du sie nicht benötigst. Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

Gruss Olli

Antwort 2 von JoJo79

Hallo Olli,

oouuuuuuuhhh ja stimmt die Netzwerkkarte die habe ich total vergessen...boing!!! Dennoch vielen dank für deine Antwort Olli.

MfG
JoJo

Antwort 3 von HP-Italy

Hallo Leute...

Habe gleiches Problem, Laptop Gericom, PIII 500, 128 MB RAM, bleibt bei 50% fuer 3 Min. stehen. Habe eine PCMCIA-Netzwerkkarte, die jedoch ans Netzwerk angeschlossen ist, hat jemand eine Idee?

Antwort 4 von ac

Hi,
hat die Netzwerkkarte eine feste ip ?
Wenn nicht gib ihr eine.
Sollte schneller gehen.

Antwort 5 von eXistenZ

hi,

schau dir mal folgenden Link an (ähnliches problem; einfach durchlesen und ausprobieren):

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?adminrecno=15&recno=65869

cu
eXistenZ

Antwort 6 von ArDi

Bei mir war vor einiger Zeit das gleiche.
Lag aber an dem neuen VIA-Treiber.
Nachdem ichs deinstalliert habe, gings wieder.

Antwort 7 von goose

Kann man denn die Geschwindigkeit zum Hochfahren reduzieren ???

goose

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: