Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP-Treiber für Terratec DMX nicht erhältlich





Frage

Ich wollte mir das neue Windows XP zulegen, da ich noch mit Win98 arbeite. Vor gerade mal einem halben Jahr kaufte ich mir die digitale Soundkarte "DMX" von Terratec, da sie über optische und koaxiale Digitalein- und Ausgänge verfügt. Bei der Suche nach einem Treiber erhielt ich folgende Aussage von Terratec: Sehr geehrter Herr XXXX, wir sind bei der Treiber-Erstellung auf die Unterstützung des Chip-Herstellers ESS angewiesen. Uns fehlen ganz einfach die Sources, um Treiber für Windows 2000 oder XP selbständig erstellen zu können. Leider ist das unflexible Unternehmen ESS nicht in der Lage, diesen Umstand aus der Welt zu schaffen. Dies hat uns auch dazu bewogen, die Geschäftsbeziehungen zu ESS nicht weiter zu forcieren. Sicherlich werden wir uns in Zukunft nicht mehr in die Abhängigkeit dieser Firma begeben. Im Moment können wir leider nicht erkennen, dass sich die Politik von ESS ändert. Dies bedeutet:es wird mit zielmlicher Sicherheit keine Treiber für Win2000 oder XP geben. Best regards Lars Inger http://www.terratec.de TerraTec Electronic GmbH Herrenpfad 38 D - 41334 Nettetal Germany Ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT, daß für eine teure aktuelle Soundkarte wie die DMX kein Treiber angeboten wird. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen bzw.hat einen Rat, wie man die Firma ESS dazu bewegen kann, einen Treiber anzubieten. Es dürfte für einen Hersteller von Marken-Computerzubehörs doch kein Problem darstellen, so einen Treiber zu programmieren bzw. zu modifizieren. PS: für "saftige" Kommentare an ESS hier die Adresse: www.ess.com

Antwort 1 von @lti

Beruhige Dich... An der Situation ist Terratec nicht ganz unschuldig, oder wie siehst Du es, das für den Nachfolger DMX 1024 XP-Treiber existieren.
Desweiteren bietet Terratec auf Ihrer Homepage folgendes an:

Die Handbücher zum SoundSystem DMX erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie’s abgeht. Darüberhinaus haben wir alle wichtigen Teile der Software wie Installation und ControlPanel mit deutschsprachiger Oberfläche gestaltet. Und für den Fall, dass doch mal was schiefgeht, stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Oben drauf gibt’s 2 Jahre Garantie und Austauschservice direkt beim Hersteller.

TerraTecs SoundSystem DMX erfüllt die Bedürfnisse moderner Soundkartennutzung auf dem PC und kombiniert die langjährige Erfahrung von PC-Audio-Anwendern und Entwicklern mit frischen Ideen und professionellen Features. Alles wo geht – denn mehr Sound braucht kein Mensch

Also AUSTAUSCHEN beim Hersteller !

Antwort 2 von Gerd060568

Mein Problem ist gelöst. Media Markt hat den gesamten Kaufpreis erstattet. Jetzt kann ich mir eine neue Karte zulegen. Die Erstattung des gesamten Kaufpreises ging aber wohl nur, weil ich die Karte vor nicht einmal einem halben Jahr gekauft hatte. Für alle anderen sei gesagt, daß Terratec einen Umtauschservice für die DMX anbietet. Terratec tauscht die Karte für eine Zuzahlung von 99.- in die kleinere x-fire1024, wenn ich mich noch recht entsinne. Das heißt, für die DMX bekommt man dann noch 100 DM sozusagen. Einfach mal bei der Terratec-Hotline nach dem Umtauschservice fragen, wenn man durchkommt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: