Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

pc im becks kasten!!!





Frage

ich habe vor einen pc in einen becks kasten zu bauen gibt es da eine anleitund wie man das am besten macht??? habe keine kust alles rum zu probieren!! danke

Antwort 1 von Browser

Hi,

veruche es mal hier http://www.pc-max.de
unter Coole Gehäuse. Vielleicht ist da was bei. Zumindestens haben die einiges ungewönliches zu bieten.

Jörg

Antwort 2 von _gau_

Zuerst alles austrinken...

*ggg*

Steffen

Antwort 3 von _GBBMAW_PhOeNiX

schon passiert

aber danke

Antwort 4 von becks_kasten

ich hab da nix gefunden!!

breauche irgendjemanden der das schonmal gemacht hat!!

Antwort 5 von fpa

ich würde es mal mit nem sarg probieren, die kann man auch problemlos aufrüsten *gggg

Antwort 6 von subotai33

Schaut für abgefahrene Cases mal hier vorbei:www.hardforum.com/showthread.php?s=744603c28d502d94081fe6342b801707&threadid=145641 .Wenn das mit dem Bierkasten geklappt hat,haast du bestimmt gute Chancen auch dort verewigt zu werden.

Antwort 7 von _GBBMAW_PhOeNiX

nee

mal im ernst!!

Antwort 8 von stocki2

Hi,
wenn´s nicht gerade ein Beck´s Kasten wäre sondern ein Warsteiner - dann wär´s ganz einfach... ;-))

gruss stocki

Antwort 9 von becks_kasten

hahahaha
becks rulez nunmal!!
hat niemand nee anleitung ich will net so ewig rummprobieren!!


Antwort 10 von balduin

Was solls, wenn du schon einen spezielles Gehäuse willst, dann sollst du auch ein wenig schwitzten müssen.

Sonst kannst du ja den Bau in Auftrag geben......

Das hört sich einwenig an, wie wenn einer meint, er brauche das total einzigartig getuntes Auto, aber am besten aus dem Katalog und ohne Arbeit!

tschüss balduin

Antwort 11 von becks_kasten

stimmt aber dann nenne ich das halt tipps!!

Antwort 12 von Friedel

Das geht nicht. Bier eignet sich nicht als Kühlmittel. Zu viel Schaum. Versuchs mal mit ner Kiste Cola.

Antwort 13 von fpa

wenn du weißt wie man einen pc zusammenbaut kannst du auch planen wie man das mit ner Becks kiste macht. wenn du keine ahnung davon hast dann laß es lieber gleich oder gib´s wie schon gesagt in auftrag. außerdem ist das hier support, d.h. wir helfen wenn du beim zusammenbau probleme hast, und geben keine anleitung wie man das macht. oder seh ich das falsch???


Antwort 14 von Rangoo

Aber wir helfen doch alle gerne!
Schon mal im Voraus: Ich finde, Stocki2 hat durchaus Recht. Ein Warsteiner-Kasten wäre ergonomisch (stimmt der Ausdruck in dem Zusammenhang?) um einiges besser, auch wenn es nur flapsig gemeint war.
Die Anleitung:
Nimm den Kasten und sorg dafür, dass die Flaschenhalter rauskommen.
Such dir eine Seite aus, die hinten sein soll. Dort setzt du senkrecht dazu das Mainboard an und schraubst es fest. Dann sägst du (möglichst) passend die benötigten Steckplätze frei. Auf der gegenüberliegenden Seite des Mainboards schraubst du deine FP mit Hilfe handelsüblicher 3,5-Zoll-Rahmen ein. Am besten senkrecht und weit hinten in der Ecke. Vorne sägst du Löcher für deine weiteren Laufwerke (Floppy, CD, Brenner, DVD...) aus, am besten in der Ecke, damit du die Laufwerke zumindest einseitig festschrauben kannst. Wenn du jetzt noch einen Platz für dein Netzteil findest (unter der FP wäre evenntuell Platz) und die Kabel korrekt legst, hast du alles. Achte auf ausreichende Lüftung, auch wenn der Kasten offen ist, Wärme hält sich drin.

Würde mich interessieren, ob das funktioniert hat.

Antwort 15 von PotzBlitz

Einmal PC im Becks Bierkasten, kommt sofort! :-)

http://www.gamb.de/images/korreggder_rechner.jpg

Gruss
PotzBlitz

Antwort 16 von Rangoo

Huch, kleine Ergänzung: Einen An-Aus-Schalter solltest du selbstverständlich nach Möglichkeit auch einbauen. *g*

Das Problem an PotzBlitzens Bild ist übrigens, dass der Becks-Kasten mit seinem homoerotischen Softtouch-Griff heute etwas anders aussieht...

Antwort 17 von becks_kasten

ist fertig stelle am wochenende fotos online habe das mit nem kumpel gemacht der hat jetzt sogar parkett boden der pc das ist jetzt mein neure super handlicher lan party pc!
nur das problem waren die drecks flaschen halter!! die waren schwierig zu entfernen!! aber nach ca 5 stahl bohrern und 2 tischsägen blättern war dann alles in ordning hat ne menge spass gemacht

nächstes projekt ist
pc in altem monitor gehäuse!!!
mal schauen ob das was wird!!


mfg


Antwort 18 von fpa

man erkennt dich trotzdem ;-)

Antwort 19 von _GBBMAW_PhOeNiX

na und !!! ich finde becks_kasten eh besser ausserdem kann das jeder schreiben!


mfg

Antwort 20 von kasipoasi

also, ich habe eine bauanleitung, wie man(n) sich ´nen ganz prima adventskalender aus einer kiste krombacher baut. bei interesse mail ich euch die anleitung zu...

Antwort 21 von Froschkoenig

Was für ein Quatsch

Und ich hab immer gedacht das die Kisten aus Metall sein sollten. Sogar die billigsten Kisten die man kaufen kann sind immer noch aus Metall. Hat da schon mal einer drüber nachgedacht, warum das so sein könnte???? Wegen elektrische Störungen??? Ist bestimmt nur blödsinn. Die Hersteller nehmen halt lieber Metall anstatt Kunststoff.

Es könnte auch sein das die Hersteller noch nie darüber nachgedacht haben. Das wird es sein, bestimmt die sind alle Z.
MFG Froschkoenig

Antwort 22 von fpa

@Froschkönig

is das dein ernst?
die sind aus metall wegen der strahlung der geräte, du hast doch voll die sender in deiner kiste die müssen angeschirmt werden.

kunststoff... plastik-pc?! is dein auto auch aus "kunststoff"???

Antwort 23 von _GBBMAW_PhOeNiX

hä hab ich das falsch verstanden? bierkästen sind immer aus plastik!!"

mfg

Antwort 24 von Redschina

hi gängbummbäng,

hier unterscheiden sich wohl pc-kisten und bier-kästen *gg* aber wohl nicht mehr lange, wenn du so weiter machst...

gruss, redschina

ps: becks_kasten schreibt sich wirklich leichter ;-)

Antwort 25 von -mr

also ich bin grade dabei einen pc in einen alukoffer zu bastel
super praktisch für lan partys eben
habe schon alles ausgemessen und angepasst und heute kamen grade die ersehnten kühler damit mir das ding nicht schwitzt
so ich habe hier extra für dich mal ein paar casemodding seiten ausgegraben
schau am besten mal alle BILDER durch dabei lernste am schnellsten wie du das bewerkstelligen könntest

also
http://www.casemodding.de.vu/
http://www.crazycases.at/modguide.html
http://www.hochtakten.de/

so dann viel spass

-mr

Antwort 26 von brikkelzik

Und noch ne Kiste:

Also. das mit der Strahlung wuerde ich schon beachten. Du tust dir und deinen Nachbarn ein Gefallen damit. Es nervt, wenn man im Kofferradio
Festplattenmotor- und Positioniergerausche hoert Und das ganze andere Geraffel, was elektromagnetisch sich
in Form von Funkstoerungen bemerkbar machen koennte.
Unbedigt fuer Abschirmung sorgen. Wer mit Flex und Schweissgeraet umgehen kann, fuer den duerfte das kein Prob sein.

Ich hab mir auch was gebastelt, meinen "Schlepptop":
(muss ich auch mal knipsen und in die oben genannte Galerie stellen)
Einen alten Tower mit der Flex gekappt, neue Zwischenwand eingeschweisst, Das Netzeil durch Aufsaegen und Umbauen um
ein drittel verkleinet. Das Ganze stevckt in einer schlichten unscheinbaren
Holzkiste. Alles ist in der Kiste untergebracht:
ein alter 10Zoll Taxan FarbTFT, eine kleine kompakte IR-Tastatur (Tsin)
8fach TeacR58S Brenner, Plextor 40fach CDrom, 2 IBM 4.3 GB HDs,
(Alles SCSI) ,Soundkarte. 2 kleine Lautsprecher, Internes Modem.
Netzwerkkarte. 2MB Graka.
Inzwischen funktioniert alles astrein und wird stabil (wirklich!) unter
W95 betrieben. Fuer diese Arbeiten (Brennen und Not-Internet)
reicht das eingebaute P1/166 Board 64 MB Rram voellig aus.
(8fach audio on the fly kein Problem). Hat Spass gemacht aber auch
viel Nerven gekostet, aber das gehoert wohl mal dazu.
Gruss und Viel Erfolg!

Antwort 27 von _GBBMAW_PhOeNiX

schaun mer mal!!!

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: