Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Festplatte Formatieren bei W2k Professional





Frage

Hallo Wie kann ich mit W2k Pro die Festplatte formatieren. Ich hab nämlich die Nase voll und möchte was besseres installieren !?!?

Antwort 1 von MixMax

a) gibt nix besseres :-)
b) wenn du was anderes installieren willst wie Linux oder win98 dann löscht du am besten die partitionen, das geht aber nur wenn du das setup von win2000 startest und da dann "Neuinstallation" auswählst, dem Lizenzvertrag mit F8 zustimmst und dann kannst du mit der L-Taste NTFS-Partitionen löschen oder neue partitionen anlegen.

wenn du win2000 nicht gerade in einem mit NTFS formatierten logischen laufwerk installiert hast kannst du die nondospartition auch mit Fdisk von Win98 löschen und eine neue Primäre Dos-Partition anlegen und mit Format mit FAT32 formatieren.

Bei Linux sollte es beim start der installation auch die möglichkeiten geben die partitionen zu löschen und die für linux benötigten partitionen anlegen zu lassen.

mal im ernst, was ist besser als win2000 ? hattest du Probleme mit Win2000 ? also bei mir läufts sehr gut und kann mir echt nicht viel vorstellen was besser ist. Linux ist mir zu schwer bzw hab keinen Bock noch etriebsystem kennen zu lernen.

Antwort 2 von @lti

Unter Bootdisk.com beliebige Bootdisk runterladen- Fdisk durchführen-foramtieren-voila

Antwort 3 von PowerDAU

warum nur will er win2k pro deinatllieren?

ich kenne genau einen grund:
um besser gamen zu können :)

ansonsten? bei mir rennt des teil seit 6 moanten ohne auch nur ein problem zu haben :) glück gehabt?

PowerDAU

Antwort 4 von Friedel

So einfach isses nicht. Damit du Gelegenheit hast selbst fest zu stellen, daß es nix besseres als Win2000 gibt: Du mußt zuerst unter Win2000 alle logischen Laufwerke aus den erweiterten Partitionen entfernen. Sonst kommt fdisk nicht klar wenn du das NTFS-Format verwendet hast. Dann mit Fdisk die Partitionen entfernen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: