Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kein treiber für soundkarte! hersteller??????????





Frage

ich habe einen laptop von compaq armada m700. nur die soundkarte funktioniert nicht. habe keinen treiber ich habe auch keine ahnung von wem die karte ist, will nicht denn laptop aufmachen. gibt es programme zum erkennen der soundkarte? gruss leon

Antwort 1 von Jensd

Hi,
also da kann ich Dir schwer weiterhelfen, aber du kannst ja einmal Standard-Soundkarten-Treiber verwenden, die sind zu vielen Karten kompatibel und bei Windows müssten die eigentlich dabei sein.
(Systemsteuerung=>Hardware=>Soundgerät hinzufügen)

mfg. Jens

Antwort 2 von Ich-bin

Hallo!
Versuchs mal mit Dr. Hardware oder Sandra Sisoft

Gruß Zair

Antwort 3 von leon

danke erstmal für die antworten.
aber mit einen standarttreiber funktioniert es nicht.
und dr. hardware oder sandra sisoft sagt mir nichts.

Antwort 4 von wehrdi01

hi leon,
schau mal unter www.winload.de nach,
da gibt es jede menge zur systemdiagnose
zum runterladen.

gruss wehrdi

Antwort 5 von m-a-d

Hallo leon

Schau mal unter dieser Adresse, da solltest du alles für den Laptop finden, was du benötigst.

http://www.compaq.com/products/notebooks/m700/m700-subfamily.html

NDT

m-a-d

Antwort 6 von PowerDAU

hallo erstmal

geh mal zu
http://www.compaq.com/support/files/notebooks/us/index.html

denn dort kannst du direkt dein modell eingeben, dazu dein betriebssystem, dann erscheinen (oh wunder) alle möglichen treiber für dein modell.

der hersteller wird schwierig zu eruieren sein, ev gehts mit SisoftSandra, aber eins ist klar, das zeuch wird irgendwo in malaysia und ganz weniges davon in england/schottland produziert!

viel erfolg und v.a. spass wenn wieder tönt :)

POwerDAU