Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Frontpage 200 (Fenster Grösse und Extern Öffnendes Fenster)





Frage

mein name ist Levent und ich wollte fragen wie ich z.b. einen hyperlink erstelle der einen externes fenster öffnet und in einer bestimmten grösse z.b. 350 x 500 pixel wie mache ich dass ? Bitte schickt mir ein beispiel oder erklärt es mir detaliert

Antwort 1 von Gordo

Hi,
das geht mit einem kleinen JavaScript das du im Quelltext einfügen mußt! Einfach dieses zwischen <head> und </head> einfügen:
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function NewWindow(mypage, myname, w, h, scroll) {
var winl = (screen.width - w) / 2;
var wint = (screen.height - h) / 2;
winprops = height=+h+,width=+w+,top=+wint+,left=+winl+,scrollbars=+scroll+,resizable
win = window.open(mypage, myname, winprops)
if (parseInt(navigator.appVersion) >= 4) { win.window.focus(); }
}
// End -->
</script>

Dann nach dem Link zu der Seite folgendes einfügen:
<a href="seite.htm" onclick="NewWindow(this.href,name,350,500,no);return false;">Seite</a>
Wenn du mit scrollbalken arbeiten willst, dann einfach in der Klammer anstelle von "no" ein yes eingeben, und gut ist. Du kannst natürlich die Pixelgröße beliebig in der Klammer verändern.
Ich hoffe es hilft Dir. Bei Fragen kannste mir mailen!

MfG
Gordo



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: