Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

com2 Port wird nicht gefunden





Frage

Hi! Nach ner Neuinstallation von Win wird der COM2-Port nicht mehr gefunden. Normal hängt da das Modem dran. Nach einer Diagnose über Systemsteuerung/Modem wird das Modem an COM2 gefunden. Bei ner Neuinstallation wir plötzlich COM3 angelegt. Gibts evtl. ne Einstellung im Bios, der den com2 inaktiviert?

Antwort 1 von Kubi

Moin.


Im BIOS kann man ( soweit ich mich erinnere ) für COM1 und COM2 die IRQs 3 + 4 reservieren lassen . Vieleicht ist das bei Dir nicht eingestellt und die IRQ werden anders vergeben , so daß das Probleme verursacht .

Kubi

Antwort 2 von Marcus_Brand

hatte mal ähnliche probleme. bei mit lag es daran, dass ich vor der neuinstallation ein bios-update durchgeführt hatte. leider war im neuen bios ein bug. nach der installation des alten lief alles wieder.

gruß marcus

Antwort 3 von Filburt

Yep, danke erstmal. Soweit ich weiß, wurde das BIOs nicht geflasht. Die IRQ Einstellung wird nochmal überprüft. Könnte auch sein, dass Windows durch sein IRQ-Sharing den Fehler verursacht?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: