Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

untertrichener link





Frage

leute ich arbeite mit frontpage 2000 und mein problem ist das meine links immer unterstrichen werden und ich kann das nicht beheben kann mir jemand sagen wie ich das mache ???

Antwort 1 von @lti

Markiere Den Link mal, Rechtsklick und unter Eigenschaften Zeichen den Haken bei "Unterstrichen" raus

Antwort 2 von Friedel

So wie @lti schreibt geht es natürlich nicht. Ob Hyperlinks unterstrichen sind und in welcher Farbe sie Dargestellt werden, wird normalerweise im Browser festgelegt. Standard ist unterstrichen. Das kann man aber z.B. im Internet Explorer unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Browsing" -> "Links unterstreichen" ändern. Man kann aber als HTML-Autor auch festlegen daß die Links nicht unterstrichen sind. Das geht mit CSS. Dazu mußt du in die HTML-Ansicht wechseln und den Link suchen. Der Link könnte z.B. so aussehen:

<a href="http://www.friedels-home.com/" target="_blank">Friedels Homepage</a>

Dieser Link öffnet meine Homepage in einem neuen Fenster wenn jemand auf den unterstrichenen Text "Friedels Homepage" klickt.
Damit der Text nicht unterstrichen ist, muss der Link folgendermaßen aussehen:

<a href="http://www.friedels-home.com/" target="_blank" style="text-decoration:none">Friedels Homepage</a>

Antwort 3 von MixMax

für alle die HTML schreiben und nicht malen :
<a href="" style="text-decoration:none">...</a>

MfG
René

Antwort 4 von Friedel

@MixMax: Warst wieder mal schneller ;-)

Antwort 5 von SEmteX

@Friedel:
seh ich da etwa schleichwerbung für die eigene hp?????
:-)

Antwort 6 von Friedel

@SEmteX: Natürlich nicht. Das ist doch nicht geschlichen, sondern ganz offen ... *ggg*

Antwort 7 von @lti

@Friedel,
Mann gut, dass ich´s vorher nicht getestet habe ;o)

Antwort 8 von Uli.

Hi,
die von euch genannte Methode war mir auch schon bekannt. Aber kann man das auch irgendwie im Head-Bereich für alle Links auf einmal realisieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: