Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bedeutung einer Fehlermeldung





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet, kurz nach dem Booten !? - "Exception Acess violation ocurred while calling to EspDB at adress OxF444E46" ?????

Antwort 1 von Guenter

Was wird denn bei Dir beim booten hochgefahren? Hast Du Virenscanner laufen?
Aladdin Knowledge Systems?

Gruß
Günter

Antwort 2 von Mag3000

Virenscanner AVG 6.
Meldung kommt aber eigenartigerweise nicht immer.
ESafe Desktop 3.o hatte ich drauf aber inzwischen wieder runtergeschmissen, obige Meldung kommt trotzdem noch ab und zu.
Wenn ich den eSafe draufhatte hat der sich deaktiviert mit der Meldung " Inkompatibles MonitoringTool Layered MS.w95.spi.tcp" Kann das zusammenhängen ??
UNd dieses kmische Tool finde ich nirgemnds auf dem Rechner ??

Antwort 3 von Guenter

Also ESafe Desktop 3.0 kommt von Aladdin Knowledge Systems, ergo kommt die Fehlermeldung auch daher.

ESafe Desktop 3.0 ist wahrscheinlich nicht ordentlich deinstalliert worden.
Ggf. nochmals installieren und dann deinstallieren, oder in Autoexec, Autostart, usw. nachsehen, wo noch ESafe-Komponenten aufgerufen werden und diese dann löschen.

Gruß
Günter

Antwort 4 von Mag3000

habs runtergeschmissen, was gibt es denn noch für einigermassen Firewalls,
ambesten kostenlos wie esafe oder nicht so happig wie norton ?

Antwort 5 von Redschina

hi,

ich verwende tiny - aufgrund guter kritiken - und bin sehr zufrieden damit. eine kleine, feine, leicht zu konfigurierende firewall (freeware).
würdest du hier bekommen - oder du mailst mir.

http://www.tinysoftware.com/home/tiny?s=3359931153626521156A0&pg=download

gruss, redschina

Antwort 6 von Mag3000

Hy Redschina - verträgt sich TINY mit ZoneAlarm, das möcht ich nämlich auch laufen lassen.
Wie hast Du das gelöst ??
Ich lad mir die Tiny mal runter und schau mal. Thks

Antwort 7 von woelfin

sorry...lese öfters was von "firewall"...brauch ich sowas ? smile...vielleicht könntet ihr mir kurz erläutern, zu was es benötigt wird.
Grüßle
Lela

Antwort 8 von Mag3000

schau Dich mal um auf
www.it-secure-x.de
Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: