Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Acer Hub 608 100 BASE-TX





Frage

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine Freunde und ich bauen ab und zu eine kleines (4 PCs) Netzwerk auf, uns spielen dort ab und zu ein paar Games. Als Hub nutzen wir den AcerHub 608 100 BASE-TX (bezeichnung lt. Gehäuse), was mir nur auffällt ist, dieser Hub sollte doch ein 100 MBit Hub sein, und wir haben auch alle 4 Rechner mit 100 MBit Karten ausgerüstet (100/10 MBit Karten Realtek) aber die erreichte übertragungsrate - sicher, bei spielen allemal genug - erreicht nicht annähernd die werte von 100 MBit .. Hat jemand eine idee, woran dies liegen könnte??

Antwort 1 von sakarya

Das ist ja auch normal.
Wenn Daten auf PCs verschickt oder abgeholt werden, teilen die 4 PCs die ganze bandbreite. Ein Switch könnte bessere werte bringen.

Noch erwähnt zu haben: 100 Mbit ist Theorie, es hängt nämlich von sehr vielen sachen ab. Wichtigsten sind Qualität von Kabeln und Hardware..

Gruss, Sakarya..


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: