Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Eigenartige und Hartnäckige Fehlermeldung





Frage

Hi an alle Ich habe heute in einem PC ein CD-Rom Laufwerk getestet.Nach dem Ausbau des Laufwerks blieb der Rechner beim Windowslogo stehen. Das gleich auch im abgesichertem Modus. Ich wollte Windows drüberwegbügeln, aber es kam folgende Fehlermeldung: "Die Arbeitssitzung wurde wegen eines internen Stapelüberlaufs angehalten.Ändern Sie die Stackseinstellungen in der Datei Config.sys und wiederholen sie den Vorgang." In der Config.sys stehn eigentlich nur die Standarteinträge wie z.B. himem.sys Bei der Formatierung kommt die selbe Fehlermeldung. Fdisk habe ich auch schon von der Startdisk ausgeführt und die Partition gelöscht und wieder hergestellt.Aber immer noch der selbe Fehler. Kann mir da jemand helfen?? Mfg Micha

Antwort 1 von Spatz

Experimentiere mal wie folgt:

Start / Ausführen / sysedit (eingeben) / OK.

Im nächsten Dateimenue wähle unter "Fenster" die Datei "system.ini".

Suche die Sektion "[386Enh]".

Gib am Ende

[386Enh]
ebios=*ebios
...
...

eine neue Zeile mit folgender Zeichenfolge ein: "MinSps=4".

Wähle dann in der oberen Menüleiste "Datei" an und dort den Punkt "Speichern" (= sichern der Aenderung).

Schliesse den Vorgang über "Datei" und "Beenden".

Quelle: PCgo Sonderheft 28

Wenn Du weniger experimentierfreudig bist würde ich vorher noch folgendes versuche:

Start / Beenden / Im DOS-Modus weiterfahren.

Dann erscheint das Bild: C:\Windows\.

Nun kannst Du eingeben: "Scanreg /fix /opt".

Resultat: Die Registry wird kontrolliert und repariert.

Viel Spass.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: