Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Amiga Spiele auf Diskette kopieren





Frage

Hi Leute, ist es möglich, Amiga spiele herunterzuladen und diese dann auf Diskette zu kopieren, die dann auf dem Amiga laufen?

Antwort 1 von ylf

Ja, daß geht aber nur auf dem Amiga selbst. Mit dem Tool adf2disk oder ähnlichem aus dem Aminet kann man das ADF wieder auf Disk schreiben. Dazu muß aber die ADF-Datei auf dem Amiga sein. Der PC kann keine Amiga-Disketten ohne spezielle Hardware beschreiben.

bye, ylf

Antwort 2 von Samba

Besorge Dir aus dem Aminet Transadf und den Packmaster. Damit geht das ganz prima und man kann gleich vorher die Archive entzippen.

Ja, die Archive müssen natürlich vorher auf dem Amiga sein. Dazu besorgst Du Dir ein passendes Nullmodemkabel (notfalls mit Adaptern), startest auf Windows-Seite HyperTerm (unter Zubehör, Kommunikation zu finden). Dort wählst Du im Menü -> Direktverbindung aus. Auf dem Amiga startest Du ebenfalls ein Terminalprogramm, von denen aus zahlreiche gibt (notfalls schicke ich Dir gerne eines auf Diskette zu). Als Protokoll verwendest Du auf beiden Seiten "Z-Modem" (Z-Modem 1k). Dann startest Du auf dem PC einen File-Upload und auf dem Amiga einen Download. Nun werden die Dateien einzeln übertragen (falls es bei HyperTerm keinen Batch-Upload gibt, was ich vermute).

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, z. B. spezielle Varianten für den Parallelport (Nullmodemkabel) inkl. entsprechender Software für Amiga und PC (Freeware, im Aminet zu finden).
Oder, falls Du ein CD-ROM-Laufwerk am Amiga angeschlossen hast: brenn Dir eine CD-R mit den gewünschten Archiven, evtl. sogar bereits entzippt.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: