Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Brennstörungen





Frage

Habe einen Sony CRX 160 (oder so) 12/8/32-Brenner in einem 866 MHZ Pentium III laufen. Software: WinOnCD 3.7.Mit einem anderen Brenner in einem anderen PC hatte ich aber vorher schon das gleiche Problem: Wenn ich CDs über das CD-R-Laufwerk kopiere, erhalte ich häufig bei besonders langen CDs (ab 70 Minuten) in den letzten 3-4 Tracks seltsame Störgeräusche, obwohl die Original-CD im player und im CD-R-Laufwerk aber normal anbzuspielen geht. Überspiele ich die gleiche CD analog von der Stereoanlage über die Soundkarte, habe ich das Problem ebenfalls nicht. Woran könnte das liegen?

Antwort 1 von GerryG

Reduziere mal die Geschwindigkeit beim auslesen der Audio-Tracks. Das knistern könnte vom zu schnellen auslesen kommen. Eine Empfehlung ist eine maximale Geschwindigkeit von 4x.
Gib mal Bescheid ob es geholfen hat, wenn nicht lassen wir uns noch was einfallen ;-))

Ciao
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: