Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Gibt es einen Linux-Emulator für Windows?





Frage

Hi, ich möchte Linux-Programme auf Windows laufen lassen. Gibt es einen passenden Emulator? Er sollte kostenlos sein, NOTFALLS wäre ich bereit einpaar DM bzw. EURO dafür zu blechen, aber nur, wenn es unbedingt sein muss. Um Linux bei mir zu installieren, bräuchte ich eine größere Festplatte, die ich mir derzeit nicht leisten kann/möchte. Gibt es da eine Lösung? mfg. Jens

Antwort 1 von Redschina

http://www.giga.de/help/helptools/windowstools/vmware/story.html

gruss, redschina *ggg*

Antwort 2 von Redschina

spass beiseite jens,

kleines "weihnachtsgeschenk" *g* schau mal hier:

http://www.winaxe.com/

viel vergnügen :-)

und liebe grüsse, regina

Antwort 3 von Jensd

Hi Redschina,
das Programm ist echt super, genau das, was ich gesucht habe! Du bist ja ein richtiger Profi im Suchen und Finden ;-)
Vielen Dank!

mfg. Jens

Antwort 4 von Redschina

freut mich!

eigentlich wollte ich dein budget testen - tschuldige, sollte ein gag werden... ich arbeite noch daran ... ;-)))

gruss, redschina

Antwort 5 von Jensd

Die 2te URL hat mir doch besser gefallen, denn da wird mein Geldbeutel nicht so belastet ;-)

mfg. Jens

Antwort 6 von Werner Bittl

Kauf Dir die aktuelle Linux-User und nimm Knoppix. Dann kommst Du mit der Kapazität Deiner Festplatte MIT SICHERHEIT aus.

Antwort 7 von Jensd

Hi,
ich schau mir das gleich einmal an.
Redschinas URL hat mir bis jetzt am besten gefallen, aber KNOPPIX hört sich auch sehr interessant an.

mfg. Jens

Antwort 8 von Samba

Infos auch unter http://www.knopper.net/knoppix/

Antwort 9 von Samba

Auszug aus der Knoppix-Faq...
------
Die generelle Philosophie der KNOPPIX ist es, so wenig wie möglich
Schreibzugriffe zu erlauben, daher werden die vorhandenen Partitionen
wenn überhaupt, nur "read-only" eingebunden. Wenn mit der rechten
Maustaste auf das jeweilige Icon geklickt wird, lässt sich jedoch unter
"Gerät" das "read-only" wegklicken. Anschließend lässt sich die jeweilige
Partition dann "read-write" einbinden (evtl. bei bereits eingebundenen
Partitionen vorher noch mal auf "Aushängen" klicken!).
ACHTUNG: Beim Schreiben auf NTFS-Partitionen kann es zu Datenverlusten
kommen, da dieses Dateisystem von Linux kaum unterstützt wird!
DOS/FAT32-Dateisysteme sind jedoch im Schreibzugriff unkritisch.

Tipp:
In der Shell funktioniert das "schreibbar machen" von bereits
eingebundenen Partitionen mit "mount -o remount,rw /mnt/partitionsname".
-----

Auch eine Festplatteninstallation ist möglich, allerdings ist das momentan noch etwas für Kenner. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: