Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD-Rom-LW: Laufwerksbuchstaben ändern





Frage

Hi,wie kann man in Win-XP die Laufwerksbuchstaben von CD-Rom-Laufwerken(z.B. F/G)ändern und neu zuweisen (z.B.in Y/Z). In Win98 gings über >>>System>>>CD-Rom, usw. Kanns leider in WinXP nicht finden. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke im Voraus

Antwort 1 von andinb

Leider hab ich gerade WIN2000 an, aber ich versuchs mal im Kopf. Also: Systemsteuerung--> Verwaltung-->Computerverwaltung-->Laufwerke(oder so ähnlich), dann rechte Maustaste und Laufwerksbuchstaben ändern. Ohne Neustart.

andinb


Antwort 2 von Jockel

führe "andinb" Thread fort:
Systemsteuerung--> Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung und dann rechts im Fenster kann man mit der rechten Maustaste dies ändern.

bis dann Jockel

Antwort 3 von oldie

Hi andinb,Hi Jockel,
vielen Dank für eure Hilfe, hat funktioniert !!!
für alle die es nachvollziehen wollen:
Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenspeicher-Datenverwaltung-die zu ändernden Laufwerke anklicken-mit rechter MT dort die Laufwerksbuchstaben ändern.
ganz schön versteckt und reichlich kompliziert !
nochmals Danke und Servus, oldie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: