Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux fernsteuern





Frage

Hallo, ich habe gelesen, daß man einen Linux- Rechner (in meinem Fall einen Router) von einem Windoof Rechner (hier WinME) fernsteuern können soll. Das Programm, das gebraucht wir heist MiX ?? Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo ich das Teil Kostengünstig bekomme ? MfG Ramon

Antwort 1 von Jensd

Hi,
nimm das VNC-Programm, das ist kostenlos auf jeder SuSE-Linux-Distribution (CD1) drauf. Du kannst praktisch von einem Windows-Rechner den Desktop von dem Linux-Rechner sehen......ich habe das beimir auch laufen und bin damit zufrieden.

mfg. Jens

Antwort 2 von Echt, das ist ja geil

Echt, das ist ja geil,ich hab SuSE 7.1, ist das da dabei und wenn ja in welcher Serie(n, sec ...)? Und wenn nicht, wo krieg ich das Ding oder den Windows Client dann her?

Antwort 3 von Jensd

Bei Linux wird das standardmäßig mit installiert, wenn du es bei der Installation nicht äbgewählt hast. Falls du es nachinstallieren musst, geh in YAST unter X-Server.......VNC ist nämlich ein Virtueller X-Server und steht für "Virtual Network Computing".
Der Windows-Client ist auch auf der CD.

mfg. Jens

Antwort 4 von Andre Meyer

besorg dir einfach vnc... Bei mir funzt es prima.

Antwort 5 von doedelbade

du kannst es auch einmal mit Webmin versuchen das gibt es unter www.webmin.com kostenlos zum downloaden

m.f.g. doedel

Antwort 6 von Ploepp01

LOL, Webmin is gut, vor allem, wenn man den Default-Port von 10000 nutzt, was kaum einer weiss.
Da wuerd ich lieber den ssh-client fuer windows nutzen, das ist sicherer, vor allem, wenn die Linux-Box ein Router ist!

Antwort 7 von 4strings

Also ich benutze das programm "putty" ist freeware und log mich auf meinem linuxserver von windows aus mit ssh ein.
4strings

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: