Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

teledat 100 Win XP Treiber





Frage

wer kann mir eine adresse senden,wo ich einen treiber für teledat 100 finden?

Antwort 1 von Ralf-Dieter

rvs.de

Gruß Ralf

Antwort 2 von Ralf-Dieter

http://www.isdn-einsteiger.de/forum/software/2000/

Antwort 3 von JÖJU

Hier findest du sie alle...
http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,318-2-0-1,00.html

Antwort 4 von JÖJU

Dies habe ich noch online bei PC-Welt unter http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19688/117.html gefunden:

Teledat 100 ISA (Sedlbauer Speed Win OEM)

Läuft standardmäßig unter Windows XP: nein

Benötigt neue Treiber: ja

Treiber-Download: http://www.sedlbauer.de/software/deutsch/td2k14301.exe

Workaround: Karte läuft nach installion nicht mit XP, Treiber von Win2000 installieren aber nur den Capi Treiber!!!, bei NdisWan Treiber gibt das System nur BSOD !!! Desweiteren benötigt man T-Online 4.0 zum Einrichten des Virtuellen Modems d.h. den T-Online Speedmanager, einfach installieren und man kann auch ohne T-Online über das DFÜ Netzwerk online gehen! Achtung beim SpeedManager alle Optionen zum aufbau des 2ten B Kanales deaktiveren !!!