Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

TIP: Username aus SID ermitteln





Frage

TIP Username aus SID ermitteln Hi, es kommt immer wieder mal ne Anfrage wegen verlorener Passwörter, user etc.. Hier ein Tip den ich erst kürzlich gelesen habe, der den einen oder anderen interessieren könnte. Ich habe noch keine Zeit gehabt das nachzuvollziehen, aber ich könnte mir vorstellen das er zumindest Interessant ist. Meistens ist es ja das Passwort das die Probleme bereitet :-) wenn Du zu einer SID den Namen möchtest, versuche folgendes: Gehe in den Registrierungseditor an die folgende Stelle HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows NT\CurrentVersion\ProfileList und wähle die entsprechende SID aus; dorts schaust Du den String unter ProfileImagePath an. Am Ende des Strings steht der Benutzername. Falls Du im Besitz des ResourceKits bist, kannst Du auch das Tool reg.exe benutzen: reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT \CurrentVersion\ProfileList\\ ProfileImagePath" also z.B. reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1843332746-572796286-2118856591-500\ProfileImagePath" Grüße Jürgen P.S. solche und ähnliche Anregungen sind zu finden unter: http://www.certify-now.de/ Eine ganz interessante Seite, besonders für braindump Sucher.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: