Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

fehlermeldung runtime error





Frage

Hallo, ich war heute morgen im internet. Nachdem ich die verbindung gekappt hatte, erhielt ich folgende Fehlermeldung: beim zugriff auf c/programme/eumex504pc usb/protocol.txt wurde ein voller datenträger gemeldet. Danach erschien die meldung: runtime error programm c/programme/eumex 504pc usb/capictrl.exe abnormal program termination. Diese meldung erscheint auch, wenn ich den pc hochfahre. ins internet kann ich mich nicht mehr einwählen, dann kommt die meldung: fehler 680 es gab kein freizeichen, stellen sie sicher, dass das modem richtig an die telefonbuchse angeschlossen ist. Ich habe meinen laptop ans modem angeschlossen und habe damit keine probleme. Am modem kanns also nicht liegen. Richtig angeschlossen ist es auch.Den treiber habe ich schon neu installiert. Ohne erfolg. Hat jemand eine idee, was das sein könnte? Systeminformationen: Windows 98 SE Version 4.10.2222 A Intel Pentium III Professor 700 MHz 128 MB Arbeitsspeicher 20 GB Festplatte 48fach CD-ROM Laufwerk Grafikkarte ATI Rage 128 XPert 2000 mit 32 MB Treiber ATI2DRAADRV Version 4.11.016114 16-Bit Stereosound Soundkarte ESSPCI SOLO-1 Direct Sound Drive Treiber ESSOLO.VXD Version 4.06001149 CD-Rom Laufwerk ATAPI CDROM 48 X Internet Explorer 5.5 Outlook Express 5 Norton AntiVirus 2000 Modem Eumex 504 PC USB ISDN gruß bodi

Antwort 1 von der Helfer


könnte es sein, dass dein Laufwerk C: voll ist ??
.. lösch mal was :-)

* wutzel *

Antwort 2 von bodi

hallo wutzel,

laufwerk c ist nicht voll. da sind noch 3 gb frei.

gruß bodi

Antwort 3 von rené

hi

nützt vielleicht nichts, aber benenn doch mal die datei "c/programme/eumex504pc usb/protocol.txt" in protocol.sav um...
vielleicht wird beim neustart eine neue protokolldatei angelegt....

rgds
rené

Antwort 4 von scoggs

Hallo Bodi,
Du mußt bei CAPI Control EINSTELLUNGEN (unten rechts in der Leiste) bei Protokoll aufzeichnen das Häkchen rausmachen und dann noch auf Datei löschen. Dann sollte es wieder gehen, hatte das Problem auch.
Gruß scoggs