Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

DOS-Maustreiber?





Frage

Hallo! Ich habe WIN 98, Arbeitsspeicher 128MB und nie Probleme bei neuen Spielen. Bei einem relativ alten DOS-Spiel habe ich nun folgendes Problem: ich bekomme "Das Rätsel des Master Lu" nicht zum Laufen. Ich habe versucht, es unter DOS zu installieren, erhalte aber die Fehlermeldung "kein Maustreiber gefunden bzw. Maustreiber zu alt".Wie installiere ich den Maustreiber unter DOS? Oder wie stelle ich es an, daß ein DOS Spiel auch unter WIN 98 läuft? Mein PC ist ein "Fertigprodukt" aus dem Media Markt- kann es sein, daß MSDOS gar nicht automatisch vorinstalliert ist? Bitte verzeiht diese laienhafte Darstellung, aber ich bin nur ein 08/15 user und verzweifle schon bei solch banalen Problemen.. Danke für Eure Hilfe!

Antwort 1 von Manuel

1. du hast einen DOS-Sockel (7.1)
2. Solch alte Spiele, die nur(!) im DOS-Mode laufen, setzen einiges an Wissen/Erfahrung voraus, um sie unter W98 dennoch zum Laufen zubringen.
3. I.d.R. macht man - wenn 2. nicht zutrifft - bei seinen Versuchen mehr kaputt, als dass man erfolgreich ist
4. Und das hier auszudiskutieren, würde den Rahmen sprengen. Nur soviel:Den Maustreiber kannst du u.a. in der config.sys einfügen: INSTALLHIGH=Pfad:\mouse.com
Zum Spielen unter reinem(!) DOS gehört aber noch ein wenig mehr...

Möglichkeiten: Such dir jemand, der dir "vor Ort" hilft oder gib dein Vorhaben auf. Das ist jetzt keinesfalls(!) überheblich gemeint...

Gruß Manuel

Antwort 2 von m-a-d

Hallo Katja

Du hast gerade eine Email erhalten. Darin alles wichtige.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von Steffi

Hallo, such mal hier: http://www.uwe-sieber.de/util.html nach dem Begriff "Maustreiber" und wähle den sympatischsten :-)

Gruß Steffi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: