Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich





Frage

Grüezi Access 97: Seit gestern kann ich Datenbanken, welche beim Start das Access-eigene Formular Uebersicht aufrufen, nicht mehr auf normalem Weg starten. Beim Oeffnen des Formulars erfolgt die Meldung Laufzeitfehler 429 / Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich. Die Prozedur FillOption bleibt hängen bei Set DBS = CurrentDb() "Erfreulicherweise" hilft mir auch die Hilfe nicht weiter. Hier erhalte ich den Hinweis "Hilfedatei fehlerhaft". Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler beheben kann? Ich denke, irgendeine DLL wird beschädigt oder nicht mehr vorhanden sein. Ich habe gestern verschiedene Programme heruntergeladen, installiert und grösstenteils auch wieder deinstalliert. Dabei habe ich zwar darauf geachtet, keine gemeinsam benutzten Dateien zu entfernen, aber alle Uninstall-Vorgänge waren wahrscheinlich doch nicht über alle Zweifel erhaben. Besten Dank und Gruss Köbi

Antwort 1 von Siegbert

Hallo Köbi,

bei mir -Access2000- war es der fehlende Verweis auf dao360.

Hatte damit und auch mit der Hilfe dauernd Probleme.

Mit dem MS-Support wurde dieses Problem dann innert 5 Minuten gelöst.


Gruss
Siegbert

Antwort 2 von Koebi

Danke Siegbert

Den Fehler konnte ich in der Zwischenzeit beheben.
Für jene die es interessiert:
Es war ein Registrierungsfehler der dao350.dll (bei A00 ist es die dao360.dll).

Unter Start / Ausführen kann neu registriert werden mit folgendem Befehl:
regsvr32.exe "Richtiger Pfad\dao350.dll"

Gruss
Köbi





Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: