Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

für diesen Vorgang ist keine Anwendung mit der angegebenen Datei verknüpft





Frage

Folgendes Problem ist auf meinem Rechner (Win 95) wirklich über Nacht aufgetreten. Zwei unterschiedliche Anwendungen (Internetoptionen „inet.cpl“ und Rumba 5) die ich bisher immer über Verknüpfungen auf dem Desktop starten konnte, verweigern mir mit folgender Meldung den Zugriff: "für diesen Vorgang ist keine Anwendung mit der angegebenen Datei verknüpft. Erstellen Sie eine Verknüpfung indem Sie unter Arbeitsplatz zuerst auf Ansicht und dann auf Optionen klicken" Versuche die Anwendungen über den Explorer bzw. die Startleiste zu starten blieben auch erfolglos, es kam die gleiche Meldung. Die Programme sind wirklich noch auf der Festplatte vorhanden verweigern aber jeglichen Zugriff mit der obigen Meldung. Die Verknüpfungen sind (unter o.g. Pfad) nach wie vor vorhanden. Programme werden dringend benötigt. Eine Neuinstallation von Win möchte ich wenn möglich vermeiden, da sonst alle anderen Vorgaben auch verschwunden wären. Wer weiß Rat und Hilfe ???

Antwort 1 von visitor5

Hast Du mal versucht die Progs auf der Platte zu suchen und dann selbst eine Verknüpfung dazu zu erstellen?

Antwort 2 von Quailer

Bei Dir scheint es einen Zuweisungskonflikt zu geben. Entweder manipulierst Du die Registry dementsprechend oder Du klickst auf eine der entspr. dateien und legst fest, mit welchem Programm diese dateiendung geöffnet werden sollen ("Datei immer mit... öffnen" anklicken).

Dies ist ein typischer Konflikt, wenn mehrere Bildprogramme installiert werden, von denen sich jedes "alle" Bilddatei-Typen an sich reisst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: